Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Machte mit seinem Doppelpack bnnen zwei Minuten den 08-Erfolg perfekt: Stürmer Robin Wellermann (l.). Hier im Kopfballduell mit Michael Cordes.

Timo patzt - Robin lässt's Wellern

Von Nicolas Hendricks

(30.09.12) Eigentlich ist Timo Lindstrot eine Bank zwischen den Pfosten von Germania Horstmar. Doch bei der 0:2 (0:1)-Auswärtsniederlage beim SC Münster 08 griff der Schlussmann beim ersten Gegentor direkt nach dem Wiederanpfiff daneben. So fand der eigentlich harmlose Freistoß von Robin Wellermann den Weg über die Torlinie.

Es war so etwas wie der Dösenöffner für den SCM, der danach deutlich befreiter aufspielte. Keine 120 Sekunden später war sich die Horstmarer Innenvertedigung nicht einig. Wellermann schaltete schnell und zog aus 16 Metern zum 2:0 ab. In der Folge stand der SCM defensiv stabil und schaltete bei Ballgewinn schnell um. Erneut Wellermann (78.) und der starke Linksaußen Daniel Speerschneider (87.) vergaben aber beste Möglichkeiten aufs 3:0.

Schild schließt zu hektisch ab

Auf der Gegenseite besaß Niklas Schild die dickste Torchance zum Anschlusstreffer. Doch freistehend schloss der Horstmarer aus zentraler Position zu hektisch ab, sodass Moritz Ostrop im 08-Tor keine Probleme hatte (65.). Kurz zuvor wäre er bei einem Freistoß von Jochen Lengers machtlos gewesen, doch die Kugel segelte knapp am Tor vorbei (61.). Mit dem Schlusspfiff flog 08-Mittelfeldmann Rami Abdel Ghany in einer fairen Partie nach einem harmlosen Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz.

"Horstmar war für uns der erwartet schwerzuspielende Gegner. Wir waren heute etwas entschlossener als der Gegner und haben verdient gewonnen", war sich das 08-Trainergespann Thomas und Andreas Höppner nach dem Abpfiff einig. Christoph Klein-Reesink von Germania Horstmar nahm Glückwünsche vor ein gutes Spiel nur ungerne Entgegen, denn "wir brauchen vor allen Dingen Punkte. Laufbereitschaft und Einstellung waren - anders als letzte Woche - diesmal wieder okay."

SC Münster 08 - Germania Horstmar     2:0 (1:0)
1:0 Wellermann (47.), 2:0 Wellermann (49.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(619 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(385 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle