Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Dan in der Zwickmühle

Von Nils Tyczewski

(30.09.12) Westfalia Kinderhaus musste sich im Heimspiel gegen Borussia Emsdetten mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Einer schwachen ersten Halbzeit ließen die Gastgeber einen umso stärkeren zweiten Durchgang folgen. Trotzdem erzielte die Mannschaft von Trainer Carsten Kruth den Ausgleich erst vier Minuten vor dem Abpfiff.

Auch den ersten Treffer des Spiels erzielte Kinderhaus. Mitte der ersten Halbzeit brachte Dominic Tomasso eine Ecke in den Emsdettener Strafraum. Dort war Christian Dan zur Stelle und brachte Kinderhaus in Führung (25.). Mit der Hand. "Das hat jeder im Stadion gesehen. Nur der Schiri nicht", sagte Emsdettens Trainer Helge Wolff. "Ich auch nicht. Ich hab' mir grad was aufgeschrieben", entgegnete sein Gegenüber Carsten Kruth. Dann räumte er ein: "Außer uns beiden haben es aber wohl tatsächlich alle gesehen." Die Gäste protestierten, Dan gab das Unschuldslamm. "Er hatte schon Gelb. Wenn er dann ein absichtliches Handspiel zugibt, fliegt er vom Platz", beschrieb Kruth Dans moralische Zwickmühle.

Dann kam die Zeit von Emsdettens Toptorjäger Sinan Celik. Mit zwei Treffern innerhalb von sechs Minuten drehte der momentan gefährlichste Stürmer der Liga die Partie. Erst nagelte er den Ball nach Zuspiel von Jannic Grotke oben links in den Winkel (38.), dann war er nach einem Freistoß von Timo Ascheberg per Kopf erfolgreich (44.).

Nach dem Seitenwechsel machte Kinderhaus dann das Spiel und drängte auf den Ausgleich. Michael Kluczniok und Alexander Rugulies trafen jedoch nur Aluminium, Fidan Zegiri scheiterte an Emsdettens Torhüter Nils Wiedenhöft. Erst vier Minuten vor dem Abpfiff köpfte Marco Malcangi eine Zegiri-Flanke von der rechten Seite zum 2:2 in die Maschen (86.).

"Natürlich ist es ärgerlich, wenn man kurz vor Schluss den Ausgleich bekommt", resümierte Emsdettens Trainer Helge Wolff. Wegen der starken zweiten Halbzeit der Kinderhauser sei das Unentschieden aber "ein gerechtes Ergebnis". Das sah Carsten Kruth ein wenig anders: "Nein, ich kann mich mit dem einen Punkt überhaupt nicht anfreunden. Wir hatten in der zweiten Halbzeit etliche Großchancen und hätten das Spiel gewinnen können."

Westfalia Kinderhaus - Borussia Emsdetten     2:2 (1:2)
1:0 Dan (25.), 1:1 Celik (38.),
1:2 Celik (44.), 2:2 Malcangi (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(861 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(511 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (845 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle