Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Jung-Borusse Philipp Kraus (l.) ist eher am Ball als sein Burgsteinfurter Gegenspieler Marc Düker.

Burgsteinfurter Minimalisten punkten dreifach


Von Nils Tyczewski

(10.04.13) Der SV Burgsteinfurt hat im Nachholspiel bei Borussia Münster einen knappen 1:0-Sieg errungen. Es war der erste Dreier nach den aufeinanderfolgenden Niederlagen bei Emsdetten 05 und Vorwärts Wettringen.

Nach einer starke Anfangsphase mit zwei guten Chancen und einem Pfostentreffer von Nico Schmerling ließen die Gäste auch die Münsteraner ins Spiel kommen. Die erste gute Möglichkeit hatte Kapitän Fabian Stelzig, der nach einem abgewehrten Schuss des reaktivierten Jörg Hänscheidt am Elfmeterpunkt an den Ball kam. Stelzigs halbhoher Schuss wurde allerdings im letzten Moment noch abgeblockt (8.).

Das Tor des Tages erzielte dann der ehemalige Ochtruper Nico Schmerling, der einen individuelle Fehler in der Borussen-Abwehr nutzte und mit einem platzierten Schuss zum 1:0 traf (27.). In der Folge blieb der SVB zwar die spielbestimmende Mannschaft, arbeitete sich aber kaum klare Chancen heraus.

Dieses Muster änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht. Burgsteinfurt hatte mehr vom Spiel, blieb vor dem Borussen-Tor aber weitgehend harmlos. "Wir haben uns gut verkauft und viel Leidenschaft gezeigt", erklärte Borussias Trainer Andrea Balderi, der seine Mannschaft auf zahlreichen Positionen umgestellt hatte, um Stammkräfte wie Dirk Marquardt und Sebastian Hänsel für das wichtige Spiel gegen GW Gelmer am kommenden Samstag zu schonen.

Borussia Münster - SV Burgsteinfurt     0:1 (0:1)
0:1 Schmerling (27.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1012 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(537 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(433 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (967 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (673 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (590 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (406 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle