Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Registrierung

Dieser Artikel ist exklusiv für Premium-Nutzer. Melde Dich jetzt an, supporte montlich die Redaktion von Heimspiel-online mit 3,55€ (ohne Heft-Abo) und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[jetzt registrieren...]

 

Liebe Heimspiel-Freunde,

seit Anfang Februar sind einige ausgewählte Inhalte auf Heimspiel-online.de nicht mehr kostenfrei einsehbar, sondern exklusiv für Premium-Nutzer. Eine Entscheidung, die für die Zukunft unseres Portals ganz wichtig ist, damit wir die Berichterstattung in gewohntem Umfang weiter garantieren können. Denn mit Werbung allein ist das nur schwer zu stemmen – ohne sie wäre es gar nicht möglich.

Was hinter den vielen Berichten für ein Kostenapparat steckt, ist für euch Leser auf den ersten Blick natürlich nicht immer erkennbar. Doch die Kosten für Redakteure, Programmierer, Miete oder Telefon sind nicht unerheblich. 

Wir dachten immer, euch diesen Schritt ersparen zu können (im wahrsten Sinne), aber auf Dauer ist das nicht zu machen. Daher bitte ich euch um euer Verständnis und eure Mithilfe. Denn: Nicht mal auf Heimspiel-online.de ist das Leben umsonst.


Andreas Teipel

GW Rheine: Trainer-Duo weg, Nachfolge steht


Von Nils Tyczewski

(28.05.14) Die Saison 2013/14 steht für GW Rheine unter keinem guten Stern. Nach zehn Jahren droht der Absturz in die Kreisliga. Zweieinhalb Wochen vor dem Saisonende bricht im Schotthock nun endgültig das Chaos aus.

Vor etwas mehr als einem Monat setzte die Sportliche Leitung die Trainer Dino Mattick und Benjamin Stichel wegen des drohenden Abstiegs vor die Tür. Als Feuerwehrleute sollten Christian Greve und Rüdiger Wamelink für den Klassenerhalt sorgen. Seit Dienstagabend ist das Duo wieder weg. In den verbleibenden beiden Saisonspielen werden der Sportliche Leiter Philipp Hermeler und GWR-Urgestein Dirk Flasse auf der Bank sitzen.

"Wir sind zu dem Entschluss gekommen, die Zusammenarbeit jetzt zu beenden und haben das dem Vorstand am Dienstagabend mitgeteilt", erklärt Rüdiger Wamelink gegenüber heimspiel-online. "Klar war eigentlich geplant, dass Christian und ich bis zum Saisonende weitermachen, aber manchmal kommt es eben anders, als man denkt." Es gebe Situationen, "in denen man sich sagt, ,jetzt geht's nicht mehr weiter und dann hört man eben auf'", begründete Wamelink den Abgang des Duos.

Ursache des Sinneswandels war offenbar eine große Enttäuschung über die Einstellung von Teilen der Mannschaft. "Rüdiger und Christian hatten zu Anfang ihres Engagements gesagt, dass sie an den letzten beiden Spieltagen private Verpflichtungen haben. Sie wären aber bereit gewesen, diese hintenanzustellen", berichtet der Sportliche Leiter Philipp Hermeler. "Die beiden hatten aber den Eindruck, dass nicht alle in der Mannschaft so viel für den Erfolg tun. Es ging um die Trainingseinstellung und auch um das Spiel gegen Wacker Mecklenbeck. Unter diesen Umständen wollten sie nicht weitermachen und wir haben ihrem Wunsch entsprochen", so Hermeler.

Positive Nachrichten hatte der Sportliche Leiter im Bezug auf die neue Saison: Unabhängig vom Klassenerhalt übernimmt Lennart Rading im Sommer das Traineramt. "Lennart lässt modernen Fußball spielen und hat ein Händchen für junge Talente", sagt Hermeler. Aktuell trainiert Rading die Zweitvertretung der Grün-Weißen in der Kreisliga B.

Die erste Neuverpflichtung hat Hermeler auch schon unter Dach und Fach. Marvin Bey kommt von Eintracht Rodde II in den Schotthock. Der 20-Jährige ist in der Offensive variabel einsetzbar und hat mit Roddes Zweitvertretung gerade den Aufstieg in die Kreisliga B gefeiert. 

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(718 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle