Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Neuzugang Robin Volbers (r)

16 Zusagen und vier Neue bei GW Rheine

 

Von Christian Lehmann

(31.01.14) Philipp Hermeler, Sportlicher Leiter beim Bezirksligisten GW Rheine, war in den vergangenen Tagen und Wochen alles andere als untätig. Gleich vier Neuzugänge können die Schotthocker aktuell vermelden, zwei davon wechseln schon in der Winterpause ins Auto-Deters Stadion. Zudem sagten 16 Spieler des aktuellen Kaders für die Saison 2014/15 zu.

Winter-Neuzugang Nummer eins ist Stefan Rupprecht. Der Offensive Mittelfeldspieler ist Bruder von Thorsten Rupprecht, dem Betreuer der GW-Reserve. Auch zu Hermeler bestand schon seit geraumer Zeit enger Kontakt. Im Januar klärten die Grün-Weißen dann letzte Details mit dem 31-Jährigen und dessen Verein Skiclub Rheine. „Ruppi bringt genau das mit, was die Mannschaft aktuell braucht“, freut sich Hermeler über den erfahrenen Mann mit überkreislicher Erfahrung. Ebenfalls vom B-Ligisten Skiclub wechselt Manuel Kuipers (29) in den Schotthock. Er ist ebenfalls im Mittelfeld zuhause und soll vorerst die 2. Mannschaft verstärken. Hermeler: „Damit haben wir in der Reserve nochmal mehr Potenzial.“

Hermeler betonte ausdrücklich, dass es während der Gespräche absolut keine Probleme mit den Skiclub-Verantwortlichen gegeben habe, sich der B-Ligist sehr fair und kooperativ verhalten und den Spielern keine Steine in den Weg gelegt habe.

Neuer Torwarttrainer

Im Sommer wird außerdem ein neuer Torwarttrainer bei den Kickern aus Rheines Norden aufschlagen: Tino Wermeling zieht es von Eintracht Rodde zu GW. „Ich finde, dass er super in unser neues Team passt. Er ist super engagiert und bereitet sich akribisch auf das Training vor, beliest sich regelmäßig“, so Hermeler. Als Letzten im Bunde präsentierte der Verein Robin Volbers (22) vom SC Altenrheine II, der genau wie Kuipers zunächst für die Reserve vorgesehen ist. „Wir sehen ihn aber als Perspektivspieler. Er soll sich erst im Verein akklimatisieren, wird aber die Chance bekommen, sich in der 1. Mannschaft zu beweisen“, stellt Hermeler dem Neuzugang Einsätze in der Truppe, die in der kommenden Saison weiter von Dino Mattick und Benjamin Stichel trainiert wird, in Aussicht.

Darüber hinaus gelang es den Grün-Weißen, einen Großteil des aktuellen Kaders für eine weitere Saison zu halten. Ricardo Fario da Silva, Dennis Gottschlich, Daniel Kühs, Ralf Stöber, Dimitri Rudzsinski, Robin Gäbelein, Claudio Vieira Martins, Yannick Thale, Till Remke, Johannes Ricken, Kevin Drees, Justin Wilde, Manuel Stegemann, Jens Brüninghoff, Sascha Wilde und Igor Romanov bleiben. Lediglich Ibrahim Polat (ist Vater geworden) und wohl auch Sebastian Schürmann, der sich mit Verletzungs-Problemen herumplagt, werden aufhören. Offen ist derzeit noch der Verbleib von Alexander Adam und Niklas Hüsing.

Weitere News aus der Kreisliga B1



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(372 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle