Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Teutos Riesencomeback in Kinderhaus


Von Robert Wojtasik


(28.10.13) In der Halbzeitpause fragte mich Benjamin Hettwer, ob ich gekommen sei, um mal wieder die "Künstler des Selbst-Schlagens" zu sehen. Man kennt sich schließlich noch vom Saisonauftakt in Handorf, wo Riesenbeck vor knapp drei Monaten Öffnet internen Link im aktuellen Fensterziemlich unglücklich verlor. Abgerechnet werde bekanntlich nach 90 Minuten, phraste ich - und schrieb gedanklich den Bericht über Westfalias erfüllte Pflichtaufgabe gegen einen aufmüpfigen Aufsteiger.

Wer hätte zu diesem Zeitpunkt ahnen können, dass die Gäste in den nächsten 45 Minuten ein 0:3 beim ungeschlagenen Tabellenführer Öffnet internen Link im aktuellen Fensterin ein 4:3 umbiegen würden? Was er den Jungs in der Pause gesagt habe, wollte ich nach dem Abpfiff vom Riesenbecker Trainer wissen. "Nicht viel", antwortete Hettwer, ein paar Worte zu den individuellen Fehlern, die Dominic Tomasso, Thomas Eichler und Michael Kluczniok sofort bestraft hatten, seien es gewesen. Und was fragt man den Kinderhauser Trainer in so einem Moment? "Woran hat's gelegen?" Wohl besser nicht... 

"Was heißt hier forsch?"

Ob ihn der von Beginn an forsche Auftritt der Gäste überrascht habe, wollte ich schließlich von Carsten Kruth wissen. "Was heißt hier forsch?", fragte der zurück, obwohl er die Bedeutung des Wortes ganz sicher kennt. Verständlicherweise wollte Kruth gerade überall sein - im Urlaub, im Kino den langweiligsten Film der Welt gucken, oder beim Öffnet externen Link in neuem FensterKarneval - überall, bloß nicht jetzt gerade hier. "Riesenbeck hat hier auch nicht den super Fußball gespielt", sagte er noch.

Wie auch? Die Tecklenburger haben keine Ballstreichler wie Dan, Wojdat oder Zegiri in ihren Reihen. Aber Malocher wie Philip Rieke, der bis zum Schluss vorne wirbelte, beim 2:3 vom Punkt cool blieb und vier Minuten später jenen Freistoß knüppelte, den Patrick Beyer nur vor die Füße von Christoph Plake abklatschen konnte. Oder Alexander Schröer, der in der Schlussminute seine letzten Zentimeter in den Freistoß von Niclas Heilemann warf und den Siegtreffer köpfte.

Lammerdings Platzverweis hart, aber regelkonform

Den Frust über den Kontrollverlust projizierten einige Kinderhauser auf Schiedsrichter Andreas Steffen. Zugegeben, der Platzverweis gegen Michael Lammerding war hart. Nicht weil Steffen das Fingerspitzengefühl fehlte, sondern weil eine durchaus diskussionswürdige Regel eine Mehrfachbestrafung für eine Notbremse im Strafraum nunmal vorschreibt. Die ein oder andere knifflige Folgesituation führte dazu, dass Tomasso sich erst Gelb wegen Meckerns und später glatt Rot abholte. "Er hat mir gesagt, dass es eine Frechheit sei, was ich pfeifen würde", erklärte Steffen auf Nachfrage.

Nun leckt Kinderhaus seine Wunden, muss Platz eins in den kommenden Wochen ohne Lammerding und Torgarant Tomasso verteidigen. Riesenbeck wird weiter ums Drinbleiben kämpfen - hat aber ganz unabhängig vom Ausgang des Abstiegskampfes sich, seinen Fans und dem neutralen Zuschauer einen unvergesslichen Moment der Bezirksliga 12-Saison 2013/14 beschert.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1366 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(380 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (753 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (469 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle