Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Neue Staffel, neues Glück? Trainer Oswald Semlits und SW Havixbeck stoßen aus der Bezirksliga 11 dazu.

Bezirksliga 12: Neulinge voller Vorfreude


Von Tim Schaepers und Jonas Dirker

(12.07.13) Die 18 Mannschaften der Bezirksliga 12 für die Saison 2013/14 stehen fest. Nicht alle Anwärter für die begehrten Plätze haben den Sprung geschafft, darunter Fortuna Gronau und Vorwärts Epe. Neu mit dabei sind die vier Aufsteiger TSV Handorf, SV Rinkerode, Teuto Riesenbeck und SC Altenrheine sowie Staffelwechsler SW Havixbeck.

Handorfs Trainer Frank Busch freut sich über die Staffeleinteilung und auf die kommende Saison. "Die Einteilung find' ich super, ich bin vollkommen zufrieden." Insbesondere auf die Partien gegen den SV Rinkerode und die SG Telgte freut man sich in Handorf. Nicht nur weil mit Rinkerode eine "sympathische Mannschaft" mit aufgestiegen sei, sondern auch weil man die Nachbarn "mit dem Fahrrad erreichen" könne. Für den TSV gehe es in der neuen Spielzeit nur um den Klassenerhalt, so Busch. "Es wird schwer, die Liga ist stark und wir haben kaum Erfahrung in der Bezirksliga." 

Optimale Trainingsbedingungen in Riesenbeck

Während der TSV das erste Mal seit 29 Jahren wieder überkreislich an den Start geht, gelang Teuto Riesenbeck nach dem Abstieg in der Spielzeit 2011/12 der direkte Wiederaufstieg. Mit der Eingliederung in die Bezirksliga 12 ist Riesenbecks Abteilungsleiter Reinhold Plake "super zufrieden". Die Vorfreude auf die neue Saison ist riesig, auch wegen dem neuen Kunstrasenplatz, der optimale Trainingsbedingungen schafft. Das angestrebte Ziel für den Aufsteiger ist vorerst der Verbleib in der Bezirksliga.

Ein Saisonziel will Oswald Semlits zu diesem Zeitpunkt noch nicht formulieren. Der Havixbecker Coach musste in der abgelaufenen Saison in der Staffel 11 lange um den Liga-Verbleib bangen. "Die Staffel wird eine neue Herausforderung", so Semlits, "fahrtechnisch ist es jetzt natürlich besser für uns."

Rinkerode will überraschen

Über kurze Wege freut sich auch Kapitän Andreas Watermann vom SV Rinkerode: "Alle sind sehr zufrieden mit der Staffeleinteilung. Die Gruppe ist stark, wir werden wieder Vollgas geben und vielleicht können wir auch dieses Jahr für die eine oder andere Überraschung sorgen."

In Altenrheine ist man schon in freudiger Erwartung der zahlreichen Nachbarschaftsduelle: "Eine hochinteressante Gruppe", findet SCA-Trainer Martin Sandmann. "Wir freuen und auf die neue Aufgabe und auf die Derbys. Nach Möglichkeit wollen wir natürlich die 40 Punkte so schnell wie es geht einsammeln."

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle