Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Ricardo Faria da Silva (l.) und Thomas Artmann spielen in der kommenden Saison Seite an Seite beim SV Burgsteinfurt.

Stemmert macht da Silva-Deal fix


Von Christian Lehmann

(23.06.14) Nach Fabian Erber vom SC Falke Saerbeck hat Bezirksligist SV Burgsteinfurt nun den Wechsel des zweiten Wunschspielers für den Offensivbereich dingfest gemacht. Ricardo Faria da Silva von Absteiger GW Rheine gab den Stemmertern am Wochenende seine Zusage. Mit der Verpflichtung des schnellen, trickreichen Stürmers seien die Kaderplanungen nun abgeschlossen, versicherte SVB-Trainer Dirk Bültbrun. Mit 18 Feldspielern und zwei Keeper geht der SVB also in die neue Saison.

"Wir sind froh, dass es geklappt hat. Ich denke, dass Ricardo mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist und bei uns den nächsten Schritt machen kann", betonte Bültbrun, der den Angreifer nicht nur im Sturmzentrum, sondern auch auf den Halbpositionen sieht. "Das werden die Vorbereitung und die Testspiele zeigen."

Nach dem Verlust von Toptorjäger Lars Kormann sieht Bültbrun in Faria da Silva die ideale Nachfolgelösung. "Er wird bei uns eine etwas andere Rolle spielen als bei Grün-Weiß, wo er nur ins Konterspiel eingebunden wurde", will Bültbrun den dynamischen, abschlussstarken da Silva mehr in das eigene Kombinationsspiel einbinden. "Die Fußstapfen, die Lars hinterlassen hat, sind natürlich groß. Aber ich traue Ricardo das auf jeden Fall zu", setzt Bültbrun große Stücke auf seinen neuen Mann.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(343 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle