Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein Dropkick sichert Wackers Dreier


Von Nils Tyczewski

(31.10.13). Mit dem allerletzten Aufgebot war Germania Horstmar am Donnerstagabend an der Mecklenbecker Egelshove aufgelaufen. Dafür haben sich die Gäste dann aber ziemlich teuer verkauft. Nur dank eines späten Treffers von Marius Schulz konnte Wacker letztlich ein wenig glücklich den achten Saisonsieg feiern.

Wacker ging durch einen umstrittenen Foulelfmeter früh in Führung. Horstmars Schnapper  Christian Wigger soll Luca Jungfermann im 16er von den Beinen geholt haben. Für den folgenden Strafstoß übernahm Tom Niermann die Verantwortung und verwandelte zum 1:0 (13.). Die Gäste schlugen nach einer guten halben Stunde zurück. Bei einem Freistoß von halblinks stimmte in der Mecklenbecker Defensive die Zuordnung nicht und Tim Hellenkamp konnte am zweiten Pfosten ohne Probleme einköpfen (34.).

Danach hatte Mecklenbeck die wesentlich größeren Spielanteile - Trainer Mario Zohlen sprach von "gefühlten 75 Prozent" - agierten in der Offensive aber erschreckend einfallslos. Letztlich mussten die Hausherren sich bei Keeper Nils Berding bedanken, nicht in Rückstand geraten zu sein. Berding parierte Mitte der zweiten Halbzeit bei Horstmarer Kontern glänzend gegen Tim Hellenkamp und Ricardo Bredeck. In der Schlussminute gelang Mecklenbeck dann aber doch noch der Lucky Punch. Germanias Abwehr klärte einen Eckball nicht weit genug und die Asse landete 18 Meter vor dem Tor bei Marius Schulz. Wackers Routinier nahm per Dropkick Maß, ließ die Kugel - natürlich absolut gewollt - über den Spann rutschen und traf in den Winkel (90.).

"Schade. Wir haben die Räume gut zugestellt. Wacker hat das Spiel gemacht, okay", sagte Horstmars Trainer Christoph Klein-Reesink nach dem Schlusspfiff. Aber die dicken Dinger hatten wir. Angesichts des Aufegbots, mit dem wir hier angetreten sind, bin ich mit der Leistung sehr zufrieden." Sein Gegenüber war vor allem mit dem Ergebnis zufrieden. "Wenn man so spät das Siegtor schießt, ist das immer ein wenig glücklich", erklärte Mario Zohlen, "unterm Strich war's aber auch verdient".

Wacker Mecklenbeck - Germania Horstmar     2:1 (1:1)
1:0 Niermann (13.), 1:1 Hellenkamp (34.),
2:1 Schulz (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle