Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Handorfer um Trainer Frank Busch (in Weiß) müssen drei Zähler holen.

Anschwitzen: Handorf zum Siegen verdammt

 
Von Nils Tyczewski

(24.04.14). GW Rheine will mit einem neuen Trainerduo den Abstieg verhindern. Ihren ersten Auftritt haben Rudi Wamelink und Christian Grewe am Kanal bei Münster 08. Ein paar Kilometer weiter ist der TSV Handorf im Kellerduell gegen Germania Horstmar zum Siegen verdammt. 

Im Tipp-Duell ist die Heimspiel-Redaktion wieder auf Kurs. Der als Aufbaugegner eingeplante Rodrigo Pinto hat seinen Job erfüllt und den Schreiberlingen mit mageren drei Punkten zurück in die Erfolgsspur verholfen. Ohne Sinn und Verstand, aber mit dem richtigen Richer für Altenberges 2:1 bei GW Rheine kam heimspiel-online auf fünf Zähler. Genug, um Pinto in die Schranken zu weisen. In dieser Woche versucht Horstmars Angreifer Sven Sunke sein Glück.

Arminia Ibbenbüren – Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Wenn Arminia aufläuft, ist ein unterhaltsamer Nachmittag garantiert. 114 Tore fielen bislang in den 27 Spielen mit Ibbenbürener Beteiligung. Allein in den zurückliegenden sechs Partien waren es 31. Im Schnitt fallen 4,2 Buden, wenn Georg Rohlmann und seine Mannschaftskollegen den Platz betreten - Ligahöchstwert! Die letzten drei Heimspiele haben die Tecklenburger gewonnen - erst schlug die Mannschaft von Trainer Bruno Graw Amisia Rheine mit 2:0, dann fegten die Tecklenburger den TuS Altenberge und den TSV Handorf jeweils mit 5:1 aus dem Schierloh. Wacker hat nach vier Unentschieden hintereinander zuletzt zweimal gewonnen. Am Vorsonntag beendeten Marius Schulz und Luca Jungfermann mit ihren beiden Toren Teuto Riesenbecks beeindruckende Serie von zehn ungeschlagenen Spielen in Folge.
Heimspiel-Tipp: Wacker ist nicht Handorf - einen weiteren Spaziergang kann Arminia sich abschminken, Mecklenbeck gewinnt mit 3:1. 
Sunke-Tipp: Arminia ist zu Hause stark, die holen einen Punkt. Ich sage 2:2.

SC Münster 08 – GW Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Am Dienstagabend war das Kapitel GW Rheine für das Trainerduo Dino Mattick/Benjamin Stichel beendet. Jetzt sollen Rudi Wamelink und Christian Grewe die Mannschaft vor dem Abstieg bewahren. Keine leichte Aufgabe - die Truppe steht auf Rang 16 und konnte zuletzt nur selten überzeugen. Auf der Gegenseite müssen die Höppner-Brüder jede Woche eine neue Formation zusammenwürfeln. Die zweite Mannschaft kämpft um den Klassenerhalt in der Kreisliga A und bekommt regelmäßig Verstärkung "von oben". Das bleibt nicht ohne Folgen. Am Vorsonntag verlor Nullacht mit 3:4 bei Germania Horstmar.
Heimspiel-Tipp: Auch der alte Haudegen Rudi Wamelink kann nicht zaubern. Nullacht gewinnt mit 4:2.
Sunke-Tipp: Nullacht hat nach der Niederlage gegen uns was gutzumachen. Rheine hat den Trainer entlassen. Das reicht aber nicht, um am Kanal was mitzunehmen. Das wird ein 3:1.

TSV Handorf – Germania Horstmar     (Sonntag, 15 Uhr)
Handorf ist bei acht Punkten Rückstand aufs rettende Ufer zum Siegen verdammt. Der Trend spricht allerdings gegen die Buschmänner. Beim 1:5 in Ibbenbüren präsentierten sich die Münsteraner in desolater Verfassung. Horstmar überraschte dagegen mit einem 4:3-Erfolg gegen Münster 08.
Heimspiel-Tipp: Handorf ergreift den letzten Strohhalm und gewinnt mit 2:1.
Sunke-Tipp: Handorf kann ich schlecht einschätzen, weil ich im Hinspiel nicht dabei war. Aber wir sind gut drauf. Die Behn-Brüder machen jeder ein Tor und Gremplinski haut 'nen Freistoß rein. Zwischendurch fangen wir uns ein Eier-Tor. Das macht dann ein 3:1 für uns.

SG Telgte – Teuto Riesenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Bevor am Sonntag die Teutonen kommen, gibt heute Abend Westfalenligist TuS Hiltrup seine Visitenkarte im Takko-Stadion ab - das Halbfinale im Kreispokal steht an. Momentan ist jedes Spiel eine zusätzliche Belastung für die Emsstädter, die Personallage ist seit Monaten angespannt. Riesenbeck kassierte am Vorsonntag beim 1:2 in Mecklenbeck die erste Niederlage seit dem 1. Dezember. Macht aber nix, der Klassenerhalt ist dank der phänomenalen Serie mit 28 Punkte aus zehn Spielen gesichert. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit, Telgte gewann durch Tore von Maffenbeier, Habben, Neumann und Reda mit 4:1.
Heimspiel-Tipp: Unentschieden, 2:2.
Sunke-Tipp:
 Oh Mann. Mmmhh, Telgte hat 0:4 verloren, die müssen was wiedergutmachen. Und Riesenbecks gute Serie ist jetzt auch vorbei, ich tippe auf ein klares 3:0.

Westfalia Kinderhaus – Borussia Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)
Spitzenspiel, Dritter gegen Zweiter. Zwischen den beiden Mannschaften liegen allerdings schon sieben Punkte. Im Hinspiel behielt Kinderhaus mit 3:1 die Oberhand.
Heimspiel-Tipp: Zwei starke Mannschaften trennen sich 2:2.
Sunke-Tipp: Ääääähhh Kinderhaus Emsdetten, Kinderhaus Emsdetten. Mmmhhh. Puuuh. Kinderhaus Emsdetten. Tja. ........ 2:1 für Emsdetten.

Eintracht Rheine II – SW Havixbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Eintracht-Coach Thomas Spölming haderte zuletzt ein wenig mit dem größten Problem einer zweiten Mannschaft in leistungsorientierten Vereinen: die hohe Fluktuation im Kader. Zusammen mit der Tabellensituation - die FCE-Reserve liegt mit 35 Punkten als Zehnter zwischen Gut und Böse - ist das nicht gerade motivationsfördernd. Zumindest die Position als Rheines Bezirksligastadtmeister will Spölming aber verteidigen. Überzeugen konnte seine Mannschaft zuletzt allerdings nur selten. In den zurückliegenden fünf Partien gelang nur ein Sieg. Am Vorsonntag kam die Truppe beim Tabellenletzten in Rinkerode nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus. Auch beim Gegner lief's zuletzt ergebnistechnisch nicht mehr rund. Drei Punkte holte die Elf von Steffen Szymiczek aus den zurückliegenden drei Partien. Aber:Beim 1:0 im Hinspiel feierten die Habichte den ersten Heimsieg der Saison. 
Heimspiel-Tipp: Ein enges Spiel mit vielen Zweikämpfen. Havixbeck holt ein 1:1.
Sunke-Tipp: Das sind ja schwierige Spiele heute. Eintrcaht zu Hause. Aber da weiß man nie, wer von oben runterkommt. Ich sage 1:1.

Amisia Rheine – SV Rinkerode     (Sonntag, 15 Uhr)
Jetzt oder nie, heißt es am Sonntag für den SV Rinkerode. Sieben Runden vor Schluss beträgt der Rückstand aufs rettende Ufer zehn Punkte. Gute Leistungen und der stete Hinweis, bezirksligatauglich zu sein, reichen nicht mehr. Soll das Abenteuer Bezirksliga nicht nach nur einem Jahr schon wieder beendet sein, müssen jetzt Ergebnisse her. Mit einem Sieg in der Emsaue würde der SVR auch die Amisen wieder tiefer in den Sumpf ziehen. Die Peltner-Jungs haben aus den letzten drei Heimspielen sieben Punkte geholt. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften torlos.
Heimspiel-Tipp: Ein glückliches 1:0 für Amisia. Das Tor des Tages fällt in der 88. Minute.
Sunke-Tipp: Amisia war gegen uns nicht so stark. Sie haben zwar gewonnen, aber beeindruckt haben die mich nicht. Das wird ein Auswärtssieg. 2:1 für Rinkerode.

SV Burgsteinfurt - SC Altenrheine    (Sonntag, 15 Uhr)
Die Gäste haben sich durch den Derbysieg gegen Amisia ein kleines Polster auf die Abstiegsränge verschafft. Ein Punktgewinn beim Tabellenführer wäre allerdings eine kleine Sensation. Der SVB war nach dem 1:3 in Wettringen arg gefrustet. Jetzt will die Bültbrun-Elf gegen den Ausfteiger zurück in die Erfolgsspur.
Heimspiel-Tipp: 5:1. Der Spitzenreiter macht keine Kompromisse.
Sunke-Tipp: Burgsteinfurt hat nach der Niederlage in Wettringen was gutzumachen. Zu Hause gegen Altenrheine, das wir 'ne klare Sache. 4:0.

TuS Altenberge - Vorwärts Wettringen     (Sonntag, 15 Uhr)
im Hinspiel bewahrte nur ein Elfmetertor in der 90. Minute die Wettringer vor einer Niederlage. Schütze war damals der junge Nico Foullois. Eben jener Nico Foullois kehrt am Sonntag nach langer Verletzungspause in den Vorwärts-Kader zurück. Das Team von Manfred Köning und Meik Schröder kommt mit breiter Brust, schließlich gewann die Mannschaft am Ostermontag zum zweiten Mal binnen zwölf Tagen gegen Klassenprimus Burgsteinfurt. Altenberge hat zuletzt bei GW Rheine den ersten Dreier nach sechs Spielen ohne Sieg eingefahren.
Heimspiel-Tipp: Gutes Spiel, viel Spannung und ein bisschen Dramatik. Am Ende heißt es 1:2.
Sunke-Tipp: Schon wieder so ein schwieriges Spiel. Was soll man da tippen? Ich sach' mal 2:1 für Wettringen.

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle