Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Björn Laurenz setzt beim SuS II auf Leute aus dem eigenen Stall.

Björn Laurenz wartet ab


Von Christian Lehmann

(23.01.15) Während das Neuenkirchener Oberligateam zuletzt Thema zahlreicher Stammtischgespräche war, blieb es um die SuS-Reserve vergleichsweise ruhig. Spielertrainer Björn Laurenz wartet mit einer Zusage für die kommende Spielzeit noch ab, möchte erst die Entwicklung im Verein abwarten. Im Interview spricht der Coach eine Woche nach dem offiziellen Trainingsauftakt zur Wintervorbereitung über die sportliche Situation des Bezirksliga-13., Abstellungen an das Oberligateam sowie mögliche Neuzugänge.


Björn, wie geht es im Sommer für Dich beim SuS Neuenkirchen weiter?
Laurenz: Da laufen gerade Gespräche, wir wollen noch die Entwicklung bei der ersten Mannschaft abwarten. Die müssen jetzt erstmal eine Mannschaft für die kommende Saison zusammenbekommen und sehen, ob das alles finanziell valide ist.

In der Hinrunde hast du im Heimspiel gegen die SpVg Erkenschwick als Stürmer bei der Oberligatruppe ausgeholfen und ein gutes Spiel gemacht. Ist das in der Rückrunde erneut denkbar?
Laurenz:
 Wenn wir die erste Mannschaft personell unterstützen können, dann machen wir das natürlich. Das war gar kein Thema, zumal die Erste nur einen echten Stürmer zur Verfügung hatte und wir an dem Tag, an dem das Spiel stattfand, nicht gespielt haben. Für die Rückrunde ist die erste Mannschaft aber gut aufgestellt, da habe ich regelmäßig 17, 18 Spieler beim Training gesehen. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Spiel ein Einzelfall war.

Um das Oberligateam gab es in den vergangenen Monaten viel Wirbel. Wie stellt sich die Situation aus eurer Sicht dar?
Laurenz:
Wir sind in diese Dinge nicht involviert, haben das auch nur über die Zeitung und die Gespräche mit dem Vorstand verfolgt. Wir sind nicht betroffen, weil wir nur Neuenkirchener in unserer Mannschaft haben. Wenn es aber dazu kommt, dass im Sommer fünf, sechs Spieler aus der zweiten Mannschaft hochgezogen werden, dann würde ich das nicht mittragen. Dann könnten wir keine Bezirksligamannschaft mehr stellen.

Wie sieht es mit möglichen Neuzugängen im Winter oder zur kommenden Spielzeit aus?
Laurenz: 
Unser Kader bleibt komplett zusammen. Wir haben auch kein Interesse an externen Neuzugängen, sondern wollen mit unseren eigenen Leuten arbeiten. Es sei denn, es kommt jemand auf uns zu.

Nach dem Bezirksliga-Aufstieg seid ihr gut gestartet, gegen Ende des Jahres ging es dann doch etwas bergab. Ihr habt aber von vornherein damit gerechnet, dass es gegen den Abstieg gehen könnte...
Laurenz:
Als Aufsteiger musst du damit rechnen. In der Hinserie haben wir ordentliche Ergebnisse erzielt, uns dann aber eine kleine Schwächephase geleistet. Allerdings ging es da auch gegen mehrere starke Mannschaften. Wir können damit insgesamt leben. Alles im grünen Bereich.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(460 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(397 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle