Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Thomas Egbers will in Lotte einen Neuaufbau starten.

Lotte tritt Gerüchten um Rückzug entgegen


Von Mario Witthake

(01.06.15) Einen peinlichen Auftritt legten die Sportfreunde Lotte II am Freitag in Lengerich hin und standen Opens internal link in current windowbeim 0:12 Spalier für die Bezirksliga-Meisterschaft der Preußen. Die Tatsache, dass viele Spieler - sowohl aus der zweiten als auch aus der dritten Mannschaft - den Verein verlassen, sorgt für Unruhe im Verein und im Umfeld. Und seit dem Wochenende für ein Gerücht auf den hiesigen Fußballplätzen. Die Sportfreunde sollen - so wird fleißig diskutiert - freiwillig als erster Absteiger der Saison 2015/16 feststehen, um dann einen Neuaufbau in der Kreisliga zu starten. Diesem Szenario treten sowohl der dritte Vorsitzende Sven Westerhus als auch Trainer Thomas Egbers energisch entgegen.

"Das ist die größte Ente, die ich je gehört habe", sagte Westerhus auf Anfrage von Heimspiel-online. "Die Mannschaft wird ein völlig neues Gesicht bekommen. Wir arbeiten da in aller Ruhe und wollen in der nächsten Saison eine gute Rolle spielen", so der Unternehmensberater weiter. Trainer Egbers ergänzt: "Wir sind auf einen guten Weg und führen täglich Gespräche." Wasserstandsmeldungen wolle er nicht abgeben. Westerhus nannte fünf Neuzugänge, ohne Namen zu nennen. "Es sind sehr gute, junge Spieler", bekräftigt er.

"Nicht verstanden"

Dass die derzeitige Situation schädlich für den Verein ist, wollen die Verantwortlichen gar nicht abstreiten. Zum Auftreten in Lengerich findet Westerhus deutliche Worte: "Der eine oder andere hat nicht verstanden, was Verantwortung gegenüber einer Mannschaft und einem Verein bedeutet." Egbers war ebenfalls entsetzt und erklärte das Auftreten seiner Spieler damit, dass sie mit ihren Gedanken bereits bei anderen Vereinen seien. Irgendwie wolle man nun die letzten beiden Spiele vernünftig bestreiten.

Schwierig wird es für das kommende Heimspiel gegen Germania Horstmar. Gerrit Ruhöfer und Valon Beqiri sind gesperrt, sodass Egbers neun Spieler auf dem Zettel hat. Eine Woche später geht's zu Eintracht Rheine II. Gibt die Mannschaft ein ähnliches Bild ab wie in Lengerich, können die Abstiegskandidaten Horstmar und FCE II mit drei Punkten planen.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1121 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle