Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Torben Robin wechselt im Winter zu Arminia Ibbenbüren.

Mit Robin und mehr Engagement in die Rückrunde


Von Mario Witthake

(15.12.14) Für die Mission Klassenerhalt in der Bezirksliga 12 hat sich Arminia Ibbenbüren mit Torben Robin verstärkt. Dass es auch mit dem Stürmer von Brukteria Dreierwalde schwierig wird, die Liga zu halten, ist Trainer Bruno Graw durchaus bewusst. Er fordert von seiner gesamten Mannschaft mehr Engagement als in der Hinrunde.

Dass Arminia in den vergangenen beiden Spielzeiten schon wegen einer deutlichen Steigerung ans rettende Ufer sprang, davon will Graw nichts wissen. "Ich habe schon solche Töne gehört. Das geht aber nicht jedes Jahr. Wir brauchen eine höhere Trainingsbeteiligung und -intensität. Sonst schaffen wir das nicht, denn die spielerischen Mittel haben wir nicht." Ehrliche Worte von Graw, der die Lage realistisch einschätzt. "Die vier Mannschaften, die da unten stehen, stehen zurecht da. Neuenkirchen II und Wettringen, die über uns stehen, habe ich nicht so schwach in Erinnerung."

"Spricht für seinen Charakter"

Neuzugang Torben Robin ist einer, der mit seiner Einstellung zur Arminia passt. "Er ist ein schneller Stürmer, der einfach Bock hat." Schon im Vorjahr war Graw an Robin dran, doch der wollte seinen Trainer Frank Schmitz in Dreierwalde (Kreisliga B1 Tecklenburg) nicht im Stich lassen. "Das spricht charakterlich für ihn", so Graw. Weil Schmitz nun in Dreierwalde hingeschmissen hat, war Robin die Entscheidung zum Wechsel in diesem Winter leichter gefallen.

Weitere externe Neuzugänge sind in Schierloh unwahrscheinlich. Graw hofft auf den einen oder anderen guten Spieler aus der Zweiten. Zeit, sich in der Vorbereitung aufzudrängen, ist genug. Neben diversen Einheiten auf der Tartanbahn, beim Spinning oder in der Soccer-Halle hat Graw fünf Testspiele auf Kunstrasen terminiert.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle