Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Sebastian Möllers geht mit der Reserve des FCE Rheine künftig neue Wege.

Möllers soll FCE-Jugendstil prägen


Von Christian Lehmann

(08.01.15) Heute gab der FC Eintracht Rheine offiziell bekannt, was vereinsintern schon seit geraumer Zeit Teil konkreter Gedankenspiele war. Sebastian Möllers, aktuell Co-Trainer des Oberligateams, wird in der kommenden Spielzeit die Verantwortung für die Reserve tragen und die Nachfolge von Thomas Spölming und Stefan Schmitz antreten. Dabei wollen der neue Coach und die Vereinsführung jedoch einen gänzlich neuen Weg einschlagen und das Team im Sinne einer klassischen U23 noch attraktiver machen für die vielen talentierten Jugendspieler, die sich in der Emsstadt tummeln.

Vor seinem Engagement als Co-Trainer unter Uwe Laurenz war der 27-jährige A-Lizenzinhaber Möllers drei Jahre lang als Jugendtrainer bei der Eintracht aktiv. Die Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung soll unter ihm in Zukunft noch besser abgestimmt und intensiviert werden. “Die Jugendabteilung ist die Basis des Vereins, Peter Pues und sein Team leisten hier hervorragende Arbeit. Wir wollen die Talente langfristig an den Verein binden und auf den Sprung in den Seniorenbereich optimal vorbereiten”, erläutert Udo Santel, für die Belange der zweiten und dritten Mannschaft zuständiger Sportlicher Leiter, in einer Pressemitteilung des Vereins.

Bereits 20 Zusagen

Zu diesem Konzept passt, dass Möllers bei seinen Gesprächen mit den Spielern insbesondere den Kontakt zu denjenigen Spielern suchte, die derzeit noch in der U19-Westfalenliga kicken und im Sommer in den Seniorenbereich aufrücken. Von ihnen gaben Arton Balja, Jan Brüning, Luca Bültel, Jasper Höötmann, Hannes Schäperklaus, Fabian Dütz, René Pöhlker, Till Rosenberger, Yannick Willers und Henrik Winnemöller dem neuen Coach ihre Zusage. Aus dem aktuellen Bezirksligateam besteht darüber hinaus bereits Einigung mit etablierten Spielern wie Alexander Willers, Philipp Niemeyer, Henrik Pliet, Till Ossenberg, Alex Zerche, Fabian Willers, Walter Sitnikov und Kapitän Tobias Brüggemann. Zudem ließ der aus Wettringen stammende Möllers seine guten Kontakte zu Vorwärts spielen und eiste mit Nils Wehning und Dominic Brünen zwei weitere Spieler aus dem "Hiärtken" los. Mit den übrigen Akteuren des aktuellen Bezirksligateams sowie weiteren möglichen externen Neuzugängen werden aktuell Gespräche geführt.

Möllers freut sich indes auf seine neue Aufgabe und bezeichnete diese als "sehr spannend. Ich bin überzeugt von dem Potenzial der Mannschaft und freue mich auf die Herausforderung. Beim FCE bewegt sich derzeit vieles in die richtige Richtung, wir blicken positiv in die Zukunft", äußerte sich der Übungsleiter in der Pressemitteilung.

Möllers' Nachfolge als Co-Trainer des Oberligateams tritt derweil  Marcel "Cello" Langenstroer an. Der 32-Jährige wird am Ende der Saison seine aktive Laufbahn beenden.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(621 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(391 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (755 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle