Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Olaf Buschkötter

Olaf Buschkötter ist zurück


Von Jonas Onstein

(25.08.14) Nach einem Jahr Abstinenz vom Fußball kehrt der ehemalige Verteidiger von Preußen Münster auf die Trainerbank zurück. Neuer Verein von Olaf Buschkötter ist der VfL Billerbeck, der jüngst in die Bezirklsliga aufgestiegen war, sich dann jedoch kurzfristig einen neuen Trainer suchen musste Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[wir berichteten...].

Buschkötters letztes Engagement war beim SV BW Aasee, mit dem er in der Saison 2012/13 den Aufstieg in die A-Liga feierte. Nach sage und schreibe 30 Siegen aus 30 Spielen verließ er die Blau-Weißen, um mehr Zeit für die Famile zu haben. Nachdem Aufstiegstrainer Markus Grotthoff Anfang August bei Billerbeck aufgehört hatte, übernahm Co-Trainer Daniel Dübbelde als Interimslösung. "Über das Ausscheiden des alten Trainers habe ich selbst über die Presse erfahren. Unmittelbar danach habe ich bereits eine Nachricht der sportlichen Leitung erhalten", so der neue Coach Olaf Buschkötter.

Seine ersten Trainererfahrungen machte Buschkötter ausgerechnet beim VfL Billerbeck, was die Entscheidung erleichtert habe. "Die Option, weiterzumachen habe ich ich mir nach dem Ausstieg bei Aasee immer offengehalten. Bei Billerbeck hatte ich eine sehr gute Zeit, das Umfeld und die Mannschaft hat mir gefallen. Natürlich sind viele aus der damaligen Zeit nicht mehr dabei. Liga und Mannschaft sind neu, da muss ich mich auch erstmal reinfinden."

Über den optimalen Zeitpunkt, einen Trainerposten zu übernehmen lässt sich streiten. Als Aufsteiger peilt der VfL nichts anderes als den Klassenerhalt an. "Die Mannschaft ist zwar mit zwei Niederlagen gestartet, aber gegen Telgte war schon ein Aufwärtstrend zu erkennen." Diesen Schwung will der neue Trainer nun mitnehmen. "Zunächst ist der Klassenerhalt das Ziel. Danach muss man sehen, wie es weitergeht. Billerbeck macht eine gute Jugendarbeit, darauf lässt sich aufbauen."

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (981 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (597 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle