Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Aytac Kara, hier noch im Trikot der Preußen, kickt in der Türkei.

Anschwitzen: Kara drückt aus der Türkei die Daumen

 
Von Mario Witthake

(13.11.14) Bis vor wenigen Wochen hat er für Preußen Lengerich gewirbelt und getroffen, jetzt versucht sich Aytac Kara bei Anadolu Üsküdar in der 3. Türkischen Liga. "Läuft sehr gut bis jetzt, muss ich sagen. Ende Januar werden wir sehen wie es für mich weiter geht“, sagt Kara, der bei den Profis mittrainiert und auf den Durchbruch hofft, aber wegen seines späten Wechsels vorerst nur in der U23 spielen darf. Natürlich verfolgt der Flügelflitzer aus seiner Heimat den Höhenflug seiner Ex-Kollegen. Mit uns tippt er den 14. Spieltag der Bezirksliga 12.

Wenn ich an den letzten Spieltagstipp denke, wird mir fast mulmig. Heimspiel-Koryphäe Nils Tyczewski hat den Ausgang von drei Partien exakt vorausgesagt, zudem das Remis zwischen dem FCE II und Billerbeck sowie die Tordifferenz der Partie Altenberge gegen Horstmar korrekt prognostiziert. Klar, damit hat der Wortjongleur Christian Schmelter souverän in die Schranken gewiesen und darf sich während seines Lanzarote-Urlaubs genüsslich einen genehmigen. Wenn dann noch der Kinderhauser Dominic Tomasso wie angekündigt seine Mega-Chance genutzt hätte - oh man. Mit Demut und Vorfreude gehen wir jetzt mit Aytac Kara in den Spieltag.

Preußen Lengerich - Vorwärts Wettringen     (Freitag, 19 Uhr)
Unter Flutlicht eröffnet der Tabellenführer den Spieltag gegen Wettringen, das in der Vorwoche Altenrheine niederrang. Lengerich wird für die Truppe von Manni Köning und Maik Schröder aber ne ganz andere Hausnummer.
Kara: Ich tippe mal 4:1 für uns, da wir zuhause sehr stark sind und es sehr schwer ist gegen uns zu gewinnen in Lengerich. Zweimal Surmann, einmal Wolff, einmal Fleige.
Heimspiel: Die Torschützen passen, aber Wettringen schießt eins mehr als vorausgesagt - 4:2 für Lengerich.

SC Münster 08 - Arminia Ibbenbüren     (Samstag, 18.30 Uhr)
Nullacht hat die Experten Lügen gestraft und drei dreckige Punkte aus Emsdetten mitgenommen. Dass Arminia gegen Amisia punkten würde, hätte nach der ersten Halbzeit in Schierloh niemand mehr für möglich gehalten. Dank eines Fallrückziehers von Lennard Peters hieß es am Ende aber noch 3:3. Mit einem Punkt in Münster könnte Arminias Trainer Bruno Graw sicher gut leben.
Kara: 2:1 für Münster 08.
Heimspiel:
Auch wenn das bei Nullacht niemand hören will: Arminia gewinnt 3:1!

Westfalia Kinderhaus - SuS Neuenkirchen II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Beide Mannschaften kassierten in der Schlussphase ihrer letzten Begegnung einen Rückschlag: Kinderhaus-Torjäger Tomasso versemmelte das Riesending zum Sieg in Gievenbeck, Neuenkirchen schluckte das 1:2 gegen Riesenbeck durch einen Elfmeter. Die SuS-Reserve ist nach fünf Pleiten in Folge im unteren Tabellendrittel angekommen.
Kara: 3:2.
Heimspiel: Nach dem 2:2 gibt es auf beiden Seiten lange Gesichter.

Teuto Riesenbeck - Borussia Emsdetten     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Die Riesenbecker sind nach dem Sieg in Neuenkirchen auf Platz drei gesprungen und damit in die Regionen, wo Borussia Emsdetten mindestens hin will. Bei acht Punkten Rückstand auf Lengerich, dieser ausgeglichenen Liga und noch 21 Partien sollte man aber auch die Kirche im Dorf lassen. Das tat auch der Verein unter der Woche und verlängerte den Vertrag mit dem Trainerduo Helge Wolff/Thomas Dauwe.
Kara: Puh, 2:2. Riesenbeck ist zuhause auch sehr stark, die haben sehr gute Spieler in der Offensive. Wie zum Beispiel Philip Rieke und Simon Helmig.
Heimspiel: Emsdetten gewinnt 3:1.

Amisia Rheine - VfL Billerbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Einen denkwürdigen Nachmittag erlebte Amisias neuer Trainer Ralf Althoff bei seinem Debüt in Ibbenbüren. Die Ansprache für das Heimspiel gegen Billerbeck ist schnell vorbereitet: Jungs, spielt den Fußball aus der ersten Halbzeit und vergesst die zweite. Mit einem 5:0-Sieg würde Amisia gar die Rote Laterne an Billerbeck abgeben.
Kara: Beide Mannschaften stehen unten und werden alles geben. Ich persönlich fand Amisia Rheine gar nicht so schlecht, die haben uns das Leben teilweise schwer gemacht. Ich tippe auf 2:0 für Amisia.
Heimspiel: Leimkühler narrt die Hausherren - 2:3.

FC Eintracht Rheine II - TuS Altenberge     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Nach dem Kunstrasen-Scharmützel in Billerbeck darf die FCE-Reserve wieder auf gewohntem Terrain ran und empfängt einen wiedererstarkten TuS aus Altenberge. Bodo Gadomskis Team darf sich in der Momentaufnahme hinter dem Tecklenburger Top-Trio „Best of the Rest“ nennen.
Kara: 1:1.
Heimspiel: Diesmal gibt es kein gemeinsames Mittagessen in Altenberge, dafür aber einen schönen Whopper, der nach einem 2:1-Auswärtssieg richtig gut schmeckt.

SC Altenrheine - SF Lotte II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Bitter war die Niederlage für den SCA in Wettringen. Vier Gegentore machen die Probleme in Altenrheine deutlich. Lotte ist ne Truppe, die gerne Tore schießt - es könnte also ordentlich klingeln.
Kara: 1:3.
Heimspiel: 3:5.

Wacker Mecklenbeck - 1. FC Gievenbeck II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Das nächste Derby für den FCG-Unterbau. Nach dem 1:1 gegen Kinderhaus fährt Trainer Stephan Zurfähr mit seiner Mannschaft nun an die Egelshove und will die Serie von drei ungeschlagenen Partien ausbauen. Wacker will, dass die Serie reißt, und zwar auch die eigene: Seit vier Spielen warten die Mecklenbecker auf einen Sieg.
Kara: 2:1 für Wacker.
Heimspiel: Beide Serien halten - 2:2.

Germania Horstmar - SG Telgte     (Sonntag, 14.30 Uhr)
„In dieser Saison gibt es keine Mannschaft, die unten abkackt“, erklärt Telgtes Trainer Stefan Henning, warum die Liga nochmal stärker geworden ist. Horstmar könnte auf lange Sicht doch so eine Mannschaft sein. Zumindest wenn man die Leistung aus der zweiten Hälfte in Altenberge zugrunde legt.
Kara: 2:0 für Telgte.
Heimspiel: Telgte ist für Horstmar mindestens eine Nummer zu groß - 1:5.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(621 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(392 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (757 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle