Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Mit Preußen an der Tabellenspitze: Martin Fleige.

Tabellenführer genießt Pizza und Wodka


Von Mario Witthake

(14.11.14) In den vergangenen Wochen hielt Bezirksliga-Tabellenführer Preußen Lengerich gerne mal ein Schläfchen in der Anfangsphase. Das war anders im Heimspiel gegen Vorwärts Wettringen. Früh legte die Mannschaft von Michael Bürgel und Christian Hebbeler am Freitagabend den Grundstein zum 3:1 (3:0), das dem Aufsteiger die Tabellenführung über ein weiteres Wochenende garantiert.

Nach einem feinen Querpass von Niklas Cirkovic vollstreckte Kevin Wolff zum 1:0 für die Gastgeber (4.). Wettringen, das gerade durch ein 4:2 gegen Altenrheine frisches Selbstvertrauen getankt hatte, war früh ins Hintertreffen geraten. Die Mannschaft von Manni Köning hatte Glück, dass Robin Surmann eine weitere Riesenchance liegen ließ. Auch Martin Fleige scheiterte an Vorwärts-Keeper Tom Knöpper (20.).

Erst danach nahmen die Gäste offensiv am Spiel teil. Lengerichs Schnapper René Schenke war jedoch gegen Tobias Schmitz auf der Hut und leitete direkt den Gegenangriff ein. Im Strafraum bekam ein Wettringer den Ball an die Hand, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und Fleige verwandelte zum 2:0 (28.). Zehn Minuten später die Vorentscheidung: Einen Freistoß von Surmann wehrte Knöpper noch ab, Christopher Brune war im Nachsetzten zum 3:0 erfolgreich.

Schenke erwischt guten Tag

Wettringen kam noch einmal mit Mut aus der Pause und setzte die Preußen unter Druck. Nach einem Fehler von Lengerichs Sechser Michael Beuke war Schmitz auch zum 1:3 zur Stelle (50.). Mehr gelang den Gästen jedoch nicht, weil Schenke einen guten Tag erwischte und gegen Gerold Laschke parierte (55.). Vorne waren die Lengericher immer gefährlich. Surmann schoss knapp vorbei (51.), Cirkovic krönte sein Mega-Solo nicht (60.) und scheiterte ebenfalls per Kopf (65.). Danach verwalteten die Hausherren den Sieg, Wettringen gab sich mehr oder weniger geschlagen.

"Die Pizzen sind schon bestellt", stellte Preußens Trainer Bürgel schnell nach Abpfiff die Belohnung für seine Spieler in Aussicht. Den Wodka in der Altstadt müssen die Kicker allerdings ohne ihn trinken. Der kränkelnde Bürgel muss ins Bett. Die Tabelle wird er sich auf dem Smartphone gerne anschauen...

Preußen Lengerich - Vorwärts Wettringen     3:1 (3:0)
1:0 Wolff (4.), 2:0 Fleige (28./HE),
3:0 Brune (38.), 3:1 Schmitz (51.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1347 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(608 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(370 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(364 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (745 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (614 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle