Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Josef Maffenbeier (v.) hatte mit der SG Telgte gegen Münster 08 mit 0:3 das Nachsehen.

Nullacht kontert sich zum Sieg


Von Gerrit Gerwing

(14.12.14) "Wir haben uns heute das recht genommen, tief zu stehen und auf Konter zu lauern", gewährt uns Nullacht-Trainer Andreas Höppner einen kurzen Blick auf die Taktiktafel vom SCM bei der SG Telgte. Beim 3:0 (0:0)-Auswärtssieg wählte der Liga-Sechste also die richtige Marschroute. Neben der richtigen Taktik sorgten noch Geduld und Glück für die letzten Punkte des Jahres. 

Denn nach einer torlosen ersten Hälfte, in der es beide Mannschaften es nicht schafften ihre Torchancen konsequent zu Ende zu spielen, belohnten sich die Gäste vom Kanal früh für ihr geduldiges Spiel. Enno Survar brachte eine Ecke in den Strafraum der Hausherren, Yanik Leinkenjost wurde vom eigenen Mann angeschossen und von ihm prallte der Ball in die eigenen Maschen (51.).

"Das ist natürlich genau das, was man braucht", freute sich Höppner, dass Telgte nun aufmachen würde und Nullacht noch mehr Räume für die Konter bekommen würde. Letzlich wurde Höppner bei seiner Annahme bestärkt, doch nach vergebenen Chancen von Andre Otto und Timo Twachtmann stand der SCM-Sieg bis in die Schlussphase auf wackeligen Beinen. Erst nach 81 Minuten sorgte Yannik Albrecht für die Entscheidung. Nach einem Ballgewinn von Otto wurde Albrecht auf die Reise geschickt und mit einem Schuss ins linke untere Eck fiel das 2:0 (81.). Fünf Minuten später war Albrecht, nach einer guten Kombination über Fabian Stiller, Otto und Tachtmann, erneut Nutznießer, als er zum 3:0-Endstand einschob (86.).

"Wenn du gegen eine Kontermannschaft mit 0:1 hintenliegst, musst du immer zwischen Vernunft und Risiko abwägen. Wir müssen uns heute vorwerfen lassen, dass wir in der ersten Hälfte die Chancen nicht gemacht haben", ärgert sich SGT-Trainer Stefan Henning über die vergebenen Chancen. Denn weder Fahri Malaj noch Josef Maffenbeier, Martin Röös oder Leinkenjost waren in der Lage Nullachts Keeper Mortiz Ostrop zu überwinden.

SG Telgte - SC Münster 08     0:3 (0:0)
0:1 Leinkenjost (51./ET), 0:2 Albrecht (81.),
0:3 Albrecht (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(518 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(222 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (608 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle