Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Luca Jungfermann (r.) gelobt nach der Niederlage gegen Borussia Emsdetten Besserung.

Anschwitzen: Für Jungfermann wird's wieder Zeit


Von Mario Witthake

(26.02.15) 0:2 zurückgelegen, dann noch 4:3 gewonnen und selbst zwei Tore erzielt. Gerne erinnert sich Luca Jungfermann an das Hinspiel gegen den SC Altenrheine. Damals war bei ihm und Wacker Mecklenbeck die Welt schwer in Ordnung. Wenn wir uns jetzt auf die direkten Duelle der Teams von Platz eins bis sechs freuen, ist sein Klub allerdings nicht dabei. Das Selbstbewusstsein ist dem Flügelspieler dennoch nicht komplett abhanden gekommen. Beim Rückspiel in Altenrheine setzt Jungfermann auf einen Sieg seiner Wackeraner - und auf sein 7. Saisontor.

Anlass in Jubel auszubrechen haben weder Dennis und Kevin Behn. Die Brüder von Germania Horstmar verloren am vergangenen Spieltag ihre Partie gegen Neuenkirchen II und legten beim Tippspiel gegen Heimspiel-Redakteur Mario Witthake einen mauen Auftritt hin. Am Ende des Schneckenrennens hieß es 4 (K. Behn) zu 3 (D. Behn) zu 4 (Witthake). Wie sagt man so schön: Da ist noch Luft nach oben...

Westfalia Kinderhaus - Preußen Lengerich     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Kinderhauser starteten arg ersatzgeschwächt in die Rückrunde, sodass auch die Reserve-Coaches David Pepping und Michael Tesch das Taktik-Brett gegen das Trikot tauschen mussten. Das 3:3 gegen Altenrheine war in der Entstehung eine bittere Nummer für die Westfalia. Gegen Lengerich können die Kinderhauser nun etwas für die Spannung der Liga tun und sich gleichzeitig selbst noch in die Riege der Titelkandidaten spielen. In diese Kategorie sind nun eindeutig auch die Preußen einzuordnen, auch wenn ihre Trainer Christian Hebbeler und Michael Bürgel jeden Druck von der Mannschaft nehmen. Könnte ein schönes Spiel werden an der Großen Wiese.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:5
Jungfermann: 1:3. Und für Kinderhaus trifft Tomasso.
Heimspiel-Tipp: Den Kinderhausern kommt aus meiner Sicht das Potenzial aus den Ohren raus. Sonntag gibt's dennoch einen Dämpfer. 4:2 für Lengerich.

Germania Horstmar - Teuto Riesenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
In den letzten fünf Partien haben die Riesenbecker nur zwei Remis geholt. Von einer Krise zu reden wäre dennoch des Guten zuviel. Definitiv kommt für das Team von Benjamin Hettwer mit Horstmar nun ein schlagbarerer Gegner als Lengerich, Emsdetten oder Kinderhaus. Doch Vorsicht: Die Germanen warten nach dem sehr unglücklichen 1:2 gegen Neuenkirchen mit Wut im Bauch auf. Oder mit dem Mut der Verzweiflung?
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:5
Jungfermann: Das wird ein ungefährdeter Sieg für Riesenbeck - 0:2.
Heimspiel-Tipp: Horstmar zeigt seine Tugenden und gewinnt 3:1.

Eintracht Rheine II - SuS Neuenkirchen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Vorspiel vor dem großen Oberliga-Derby am 8. März findet bereits an diesem Wochenende statt. Beide Teams haben ihren Rückrunde-Auftakt siegreich gestaltet und damit das Polster auf den ersten Abstiegsplatz von Amisia Rheine gehalten.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Jungfermann: 2:2
Heimspiel-Tipp: Der SuS ist einen Tacken besser und gewinnt 2:1.

Amisia Rheine - 1. FC Gievenbeck U23     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Teams aus dem unteren Mittelfeld bibbern. Sie bibbern vor Amisia Rheine, das seine Aufholjagd gegen Lotte II fortgesetzt hat und bei einem erneuten Sieg auch die Gievenbecker Reserve in den Schlamassel ziehen würde.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:0
Jungfermann: Gievenbeck ist mein Jugendverein, da habe ich von der D- bis zur A-Jugend gespielt. Das ist ein super Verein, der immer gut ausgebildete Spieler und einige überragende Kicker rausbringt. 0:3.
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck nimmt den Hausherren etwas den Wind aus den Segeln - 1:1.

SC Münster 08 - Sportfreunde Lotte II     (Sonntag, 15 Uhr)
Leise Töne schlug Hannes Pohlmann, Trainer der Lotter Reserve, nach der Niederlage gegen Amisia an. "Wir haben eine junge Mannschaft und dürfen in unserer Situation gar nicht nach ganz oben gucken." Die Nullachter haben Pohlmanns Team inzwischen überholt und gehen als Favorit in die Partie.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:2
Jungfermann: Lotte ist eine Wundertüte. Nullacht hat wieder zu alter Stärke zurückgefunden und gewinnt 2:1. Stiller und Albrecht treffen.
Heimspiel-Tipp: Lotte muckt mal wieder auf - 1:3.

Arminia Ibbenbüren - Vorwärts Wettringen     (Sonntag, 15 Uhr)
"Wir werden die Ruhe bewahren", kündigte Wettringens Co-Trainer Meik Schröder nach der Pleite gegen Nullacht an. Diese Ruhe hatten die Arminen in der Winterpause nicht und trennten sich von Trainer Bruno Graw. Für André Wichert gab's im ersten Pflichtspiel ein 0:3 gegen Telgte. Nur ein Sieg hilft ihm und seiner Mannschaft in dieser Situation weiter.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:3
Jungfermann: 0:2
Heimspiel-Tipp: In Schierloh brechen nach dem 1:4 gegen Wettringen schwere Zeiten an.

VfL Billerbeck - SG Telgte     (Sonntag, 15 Uhr)
Einen überraschenden Punkt ergatterten die Billerbecker in der Vorwoche in Altenberge. Den Mutmacher nahm Trainer Olaf Buschkötter wohlwollend zur Kenntnis. Dennoch weiß er, dass für den Klassenerhalt noch deutlich mehr kommen muss. Telgte ist nach dem 3:0 gegen Ibbenbüren nicht gerade ein Aufbaugegner.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:2
Jungfermann: Telgte gewinnt 3:1.
Heimspiel-Tipp: Die Henning-Elf spielt sich in einen Rausch - 5:1 für Telgte.

Borussia Emsdetten - TuS Altenberge     (Sonntag, 15 Uhr)
"Die Meisterschaft wird zwischen Lengerich und Emsdetten entschieden", sagte Bodo Gadomski nach dem ernüchternden 1:1 seines TuS Altenberge gegen Billerbeck. Jaja, die Psycho-Tricks hat Gadomski sehr gut drauf und schiebt dem kommenden Gegner schonmal die Favoritenrolle zu. Nur eins: Wenn Altenberge am Teekotten siegt und Lengerich in Kinderhaus verliert, dann möge man in Altenberge die Tabelle bitte erneut studieren.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1
Jungfermann: Das wird ein heißes Spiel. Emsdetten gelingt in der 90. Minute der 2:1-Siegtreffer.
Heimspiel-Tipp: Die Partie steht bei uns in der Topspiel-Auswahl, allein deshalb muss es krachen - 3:3.

SC Altenrheine - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Altenrheine knüpfte an die Achterbahn-Hinrunde an und zeigte in Kinderhaus sowohl in der 89. als auch 93. Minute Mentalität. Wacker muss vor allem bei Standards wachsamer sein, das ging gegen Borussia Emsdetten schief.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:4
Jungfermann: 2:0 für uns. Tristan Zellner trifft und für mich wird es auch mal wieder Zeit.
Heimspiel-Tipp: Also ich hätte nichts gegen eine Kopie des Hinspiels. Torschütze des 4:3 für Wacker: Milan Brügge.


Dir gefällt dieser Text und du möchtest die Berichterstattung auf heimspiel-online unterstützen? Dann werde jetzt Premium User! Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[Zur Registrierung...]



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (516 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (422 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle