Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Im Job und auf dem Platz ein gutes Duo: Robin Surmann...
... und Niklas Cirkovic.

Anschwitzen: Tipps aus der Polizeischule


Von Mario Witthake

(23.04.15) Der eine hat 17, der andere 12 Treffer auf dem Konto. Zusammen gehören sie der fulminanten 80-Tore-Offensive von Preußen Lengerich an. Doch nicht nur auf dem Fußballplatz schießen Robin Surmann und Niklas Cirkovic scharf. In Schloss Holte-Stukenbrock absolvieren die Jungspunde ihr Schießtraining, um ordentliche Polizisten zu werden. Zwischen Klausurbüffelei und Abendbrot finden die beiden noch Zeit, um mit Heimspiel-online den nächsten Spieltag zu tippen.

Die beiden Lengericher sollten sich besser anstellen als Amisen-Keeper Patrick Wipperwürth, der in der Vorwoche eine empfindliche 1:6-Niederlage gegen Nils Tyczewski einsteckte. Und die beiden geben sich Mühe, sprechen sich schön ab und tippen natürlich auch auf ihre eigene Mannschaft. "Wir stehen ja nicht zufällig da oben und müssen wieder Gas geben", sagt Robin Surmann drei Tage nach dem 1:2 gegen den SC Münster 08. Die erste Niederlage überhaupt im Trikot von Preußen Lengerich scheinen die beiden gut verkraftet zu haben. "Verlieren gehört dazu, wir haben eben keine Mittel gegen die Fünferkette und zwei Sechser gefunden." Surmann weiter: "Wenn wir einen Einwurf an der eigenen Eckfahne hatten, standen die trotzdem an der Mittellinie. So einen Fußball habe ich noch nie gesehen."

Gesehen werden Robin Surmann und Niklas Cirkovic auch in der kommenden Saison im Trikot der Preußen. Den anhaltenden Gerüchten über das Interesse diverser Regionalliga-Vereine entgegnet Surmann: "Die Polizei steht für uns im Vordergrund und mit der Truppe macht es Spaß. Wir sehen also keinen Grund woanders hinzugehen." Hätten wir das auch geklärt.

TuS Altenberge - Wacker Mecklenbeck     (Freitag, 18.30 Uhr)
"Ich weiß genau, dass jeder Spieler von Wacker zehn Prozent mehr gibt, wenn es gegen mich geht. Deshalb muss meine Mannschaft das auch machen." Bodo Gadomski hat die Zeichen der Zeit erkannt für das Freitagabendspiel. Wir auch. Altenberge gegen Wacker wird unser Liveblog-Spiel anstatt einer Partie am Sonntag.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Surmann & Cirkovic: Wacker hat 8:0 gegen Billerbeck gewonnen, aber zuhause wird das ein 2:1 für Altenberge.
Heimspiel-Tipp: Ein klasse Spiel, das 3:3 ausgeht.

SG Telgte - Westfalia Kinderhaus     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Mannschaften haben am Wochenende verloren und wollen wieder in die Spur finden. Wäre klasse, wenn es ähnlich zur Sache geht wie im Hinspiel. Das 5:3 für Telgte war ne flotte Angelegenheit.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:3 für Telgte
Surmann & Cirkovic: In Telgte war's echt ein dreckiges Spiel. Aber Kinderhaus macht das und gewinnt 3:1.
Heimspiel-Tipp: Telgte hat einen zu großen Substanzverlust. Die Westfalia gewinnt 4:2.

Vorwärts Wettringen - Teuto Riesenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Aufatmen in Wettringen. Der Jugendverein von Dennis Grote hat mit zehn Punkten aus vier Spielen den Kopf aus der Schlinge gezogen und zumindest Amisia, Arminia und Billerbeck distanziert. Riesenbeck bestreitet am Donnerstagabend noch ein Nachholspiel gegen Arminia Ibbenbüren und könnte dem Nachbar den wohl finalen Stoß Richtung Kreisliga verpassen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Riesenbeck
Surmann & Cirkovic: 2:2.
Heimspiel-Tipp: Wettringen muss sich wieder ans Verlieren gewöhnen. 3:1 für Riesenbeck.

Sportfreunde Lotte II - SuS Neuenkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)
Lotte hat sich durch den Sieg in Gievenbeck auf Rang sechs vorgeschoben, wird bei 13 Punkten Rückstand auf den SC Münster 08 aber nicht mehr für die eventuelle Relegation in Frage kommen. Ein verkorkstes Jahr für die Regionalliga-Reserve. Das muss es für Neuenkirchen nicht sein. Die Truppe von Spielertrainer Björn Laurenz hält im Kampf um den Klassenerhalt alle Trumpfe in der Hand.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:0 für Lotte
Surmann & Cirkovic: Lotte punktet auf jeden Fall. 2:0.
Heimspiel-Tipp: Wo sie Recht haben... 3:0 für Lotte.

Borussia Emsdetten - 1. FC Gievenbeck U23     (Sonntag, 15 Uhr)
Emsdetten tritt nach drei Remis in drei Spielen auf der Stelle und bastelt im Hintergrund, siehe die Verpflichtung von Opens internal link in current windowKalle Hoffmann, an einen noch besseren Kader für die neue Saison. Gegen Gievenbeck muss ein Sieg her, damit die Wolff/Dauwe-Truppe Rang zwei nicht aus den Augen verliert.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für Emsdetten
Surmann & Cirkovic: Gievenbeck spielt guten Fußball. Bei Emsdetten ist Freddy Ruwe wieder dabei. 2:0 für Emsdetten.
Heimspiel-Tipp: Die alter Leier für Gievenbeck: Gut gespielt, aber beim Spitzenteam nichts geholt. 3:2 für Emsdetten.

Amisia Rheine - Eintracht Rheine II     (Sonntag, 15 Uhr)
War's das schon für Amisia in Sachen Klassenerhalt? Definitiv nicht! Denn bei einem Sieg im Derby gegen den FCE II würde die Mannschaft von Ralf Althoff wieder auf vier Punkte an den Fünftletzten heranrücken. Auf der anderen Seite ist Isuf Asllani weiter die Lebensversicherung der Spölming-Elf. Der erfahrene Stürmer erzielte bei Borussia Emsdetten den Ausgleich zum 2:2.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:1 für den FCE II
Surmann & Cirkovic: Da geht's um richtig was. Es fallen viele Tore. 3:2 für Amisia.
Heimspiel-Tipp: Es soll doch spannend bleiben. Also 4:3 für Amisia.

SC Münster 08 - Germania Horstmar     (Sonntag, 15 Uhr)
Sage und schreibe sieben Partien haben die Nullachter nun hintereinander gewonnen. Das 2:1 in Lengerich war eine taktische Meisterleistung und die vorzeitige Krönung eines famosen halben Jahres. Horstmar hat nach dem wichtigen Dreier gegen Amisia Lunte gerochen und kann nur überraschen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0 für Nullacht
Surmann & Cirkovic: Münster gewinnt 3:0.
Heimspiel-Tipp: Guido Albers bringt Horstmar in Führung, aber Nullacht kommt zurück. 2:1 für die Hausherren.

Arminia Ibbenbüren - Preußen Lengerich     (Sonntag, 15 Uhr)
Arminia steht mit dem Rücken zur Wand. Selbst bei einem Sieg am Donnerstag gegen Riesenbeck muss die Elf von Trainerduo Wichert/Osterbrink am Sonntag nachlegen. Schlechtes Timing, denn nach der Niederlage gegen Nullacht wollen die Lengericher eine neue Serie starten. Allerdings müssen sie das ohne Michael Beuke tun, der gesperrt ist.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:1 für Lengerich
Surmann & Cirkovic: Da müssen wir auf uns tippen, klar. 3:0 für uns.
Heimspiel-Tipp: Ibbenbüren bekommt den Frust der Preußen zu spüren. 5:1 für Lengerich.

VfL Billerbeck - SC Altenrheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Der zwischenzeitliche Lauf des VfL Billerbeck geriet am Sonntag zu einer Vollbremsung. Trainer Olaf Buschkötter war erschrocken ob des Leistungseinbruchs in Mecklenbeck, wo es am Ende 8:0 für Wacker hieß. Altenrheine ist nicht als Aufbaugegner bekannt, gehört aber zu den Mannschaften, die Billerbeck schlagen muss, um im Rennen um den Klassenerhalt dabei zu bleiben.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2 für Altenrheine
Surmann & Cirkovic: Altenrheine gewinnt 3:1.
Heimspiel-Tipp: Buschkötter fordert eine Reaktion ein - und bekommt sie. 2:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(372 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle