Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

16:56 Uhr, Spielstand 1:2 (Christian): Schluss! Aus! Horstmar gewinnt mit 2:1 und macht einen erneuten großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Ich begebe mich auf Stimmenfang.

16:55 Uhr, Spielstand 1:2 (Christian): Die Nerven liegen komplett blank. Maffenbeier, der gerade noch Horstmars Overkamp an den Kragen wollte, meckert und sieht Gelb-Rot! "Mann Jo, was soll das?" raunzt Henning und schlägt frustriert gegen die Auswechselbank.

16:51 Uhr, Spielstand 1:2 (Christian): Nochmal Freistoß von Kevin Behn. Stark gehalten von Terwesten!

16:50 Uhr, Spielstand 1:2 (Christian): Henning muss hinter die Bande. Warum, ist mir jetzt nicht ersichtlich. Er war auf jeden Fall aufgebracht nach einigen strittigen Schiedsrichterentscheidungen.

16:45 Uhr, Spielstand 1:2 (Christian): Nächste knifflige Szene. Keller fällt im Strafraum. Ich glaube, da war ein Kontakt da von Beckmann. Der Pfiff bleibt aus. Horstmar schwimmt, Telgte verzweifelt!

16:43 Uhr, Spielstand 1:2 (Christian): Da war er, der Tausendprozenter. Jo Maffenbeier jagt den Ball ans Außennetz. Und möchte sich danach am liebsten in seinem Trikot verkriechen...

16:39 Uhr, Spielstand 1:2 (Christian): Oh Mann! Leinkenjost senst aus 14 Metern freistehend über den Ball, der trudelt in den Fünfmeterraum, wo noch ein Telgter über die Pille haut. Pleiten, Pech und Pannen!

16:37 Uhr, Spielstand 1:2 (Christian): Telgte wechselt, bringt Yanik Leinkenjost und Julian Keller. Ganz vorn sollen's Maffenbeier und Malaj richten. So wie ich das sehe, stößt Keller dazu.

16:35 Uhr, Spielstand 1:2 (Christian): Ein Fleißkärtchen verdient sich heute auf jeden Fall die Innenverteidigung des TuS, bestehend aus Michael Schenkwald und Tom Beckmann. Die machen den Maffenbeier heute madig. 

16:33 Uhr, Spielstand 1:2 (Christian): Das Spiel läuft ganz nach dem Geschmack der Gäste. Mit den schnellen Overkamp und Behn vorn können sie jetzt immer wieder Nadelstiche setzen. Das hat Letzterer gerade getan, ein Telgter klärt auf der Linie. War aber nicht soo gefährlich, wie sich das jetzt liest.

16:31 Uhr, Spielstand 1:2 (Christian): Unermüdlich peitscht Henning seine Elf nach vorn. "Weiter, weiter, loooooos!" Also der glaubt noch dran.

16:28 Uhr, Spielstand 1:2 (Christian): Telgter Powerplay vor dem Horstmarer Kasten. Röös fordert bei einer Ecke den Ball, um schnell ausführen zu können und bekommt gleich drei zugeworfen. In der Mitte rangeln Tom Beckmann und Malaj im Tornetz. Horstmar steht jetzt richtig tief, Telgte hadert mit sich und dem Schiedsrichert.

16:22 Uhr, Spielstand 1:2 (Christian): Das ist nichts für schwache Nerven hier...

16:18 Uhr, Spielstand 1:2 (Christian): Toooooor! Horstmar führt wieder. Während sich die Telgter noch über ein nicht gegebenes Handspiel echauffieren, lupft Kevin Behn nach dem anschließenden Konter das Leder von halblinks in die lange Ecke. Die Telgter Zuschauer sind völlig aufgebracht.

16:14 Uhr, Spielstand 1:1 (Christian): Röös ackert viel auf links. Jetzt gerade die erneute Riesenchance für Telgte. Freistoß Demiröz, TuS-Keeper Wigger lenkt ihn an die Latte. Die Murmel kommt im Fünfer wieder runter, Till Meyer kommt nicht an den Ball.

16:13 Uhr, Spielstand 1:1 (Christian): Ich würde euch gerne Zwischenergebnisse von den anderen Plätzen liefern, aber bisher habe ich nur gehört, dass Gievenbeck II Wacker mit 5:2 geschlagen hat und Nullacht 3:0 in Ibbenbüren führt.

16:11 Uhr, Spielstand 1:1 (Christian): Das muss das 2:1 für die SG sein! Meyer ist auf halbrechts völlig frei vor Wigger, er will aber den bisher blassen Jo Maffenbeier bedienen, statt direkt abzuschließen. Seine Flanke ist aber zu hoch angesetzt für Telgtes Kraftpaket.

16:10 Uhr, Spielstand 1:1 (Christian): Erste Schusschance durch Telgtes Murat Demiröz. Der wird bei seinem Abschluss aus 19 Metern, der einen Meter über das Tor fliegt, leicht touchiert. Gibt aber keinen Freistoß.

16:06 Uhr, Spielstand 1:1 (Christian): Jeeetzt kommt der TuS. Thomas Fraundörfer und sein Co André Rodine hatten mit ihren Jungs wohl einiges zu besprechen.

16:03 Uhr, Spielstand 1:1 (Christian): Telgte kommt bereits zurück, Horstmar lässt noch auf sich warten.

25. Mai, 15:48 Uhr, Spielstand 1:1 (Christian): Pause! Mit der letzten Abschlusschance der SG durch Malaj , die unten rechts vorbeistreicht, geht es in die Kabinen.

25. Mai, 15:47 Uhr, Spielstand 1:1 (Christian): Am besten gefällt mir bei Telgte bisher Torschütze Hartmann, Gerade hat er ganz routiniert Germanias Linksaußen Christopher Backhaus abgelaufen. Bei den Horstmarern geht wieder viel über Dreh- und Angelpunkt Albers. Außerdem wird's über die linke Telgter Abwehrseite immer wieder gefährlich. Und während ich das schreibe, gewinnt der Hartmann den nächsten Zweikampf, diesmal gegen Albers. Bockstark!

25. Mai, 15:42 Uhr, Spielstand 1:1 (Christian): Hier wird gefachsimpelt. "Unentschieden ist eigentlich zu wenig" meint ein Zuschauer neben mir. Deshalb geben die Gastgeber auch weiter Gas und sind nun näher dran an der Führung. Horstmar kontert aber immer wieder brandgefährlich.

25. Mai, 15:41 Uhr, Spielstand 1:1 (Christian): Am heftigsten wurde gerade Vorlagengeber Malaj geherzt. Er hatte großen Anteil am Ausgleich.

25. Mai, 15:36 Uhr, Spielstand 1:1 (Christian): Toooooor! Da isser, der Ausgleich. Und die Telgter zeigen bei Selbigem, dass sie richtig gut kicken können. Klasse rausgespielt. Röös öffnet das Spiel und bedient rechts Fahri Malaj. Der macht Torsten Höing frisch, flankt. In der Mitte nickt Andreas Hartmann völlig freistehend ein. "Gut so, Jungs", jubelt Henning. Stimmt, die Telgter haben sich den Ausgleich verdient.

25. Mai, 15:35 Uhr, Spielstand 0:1 (Christian): Telgtes Trainer Stefan Henning ist auf 180.

25. Mai, 15:34 Uhr, Spielstand 0:1 (Christian): Toooor! Oder doch nicht. Till Meyer stochert nach einer Hereingabe von links den Ball in die Maschen, doch Schiedsrichter Cedric Kas entscheidet auf Abseits. Auf der Gegenseite Riesenchance für Albers. Jetzt ist hier Stimmung drin.

25. Mai, 15:31 Uhr, Spielstand 0:1 (Christian): Der TuS wird besser. Patrick "Pucki" Overkamp macht über die rechte Horstmarer Angriffsseite Dampf, die Flanke kommt aber nicht an.

25. Mai, 15:29 Uhr, Spielstand 0:1 (Christian): Raunen im weiten Rund. Ein eigentlich richtig mieser, weil flach getretener Freistoß von Michael Schenkwald rutscht flach durch. Terwesten hat ihn!

25. Mai, 15:25 Uhr, Spielstand 0:1 (Christian): Telgtes Schnapper Nils Terwesten lässt die Abstöße von Dominik Greiwe ausführen. Der ist wohl angeschlagen, wie ich gehört habe. Nicht die besten Voraussetzungen. Viel hat er bisher nicht zu tun gehabt., einmal musste er die Murmel aber schon aus dem Netz holen. Auf der Gegenseite ist aber auch so rein gar nix passiert.

25. Mai, 15:22 Uhr, Spielstand 0:1 (Christian): Und so hat er's gemacht. Spätestens jetzt wissen wir, wo hier die Reise hingeht. Horstmar steht kompakt und kontert, Telgte muss sich durch den Granit, den die Fraundörfer-Elf hinten anrührt, beißen.

25. Mai, 15:19 Uhr, Spielstand 0:1 (Christian): Horstmar führt! Chip-Ball von Tim Hellenkamp über die Abwehr, mit der ersten Chance für den TuS Germania trifft Kevin Behn kalt wie eine Hundeschnauze zum 1:0 für die Gäste. Das allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. 

25. Mai, 15:18 Uhr (Christian): Toooooor!

25. Mai, 15:16 Uhr (Christian): Bisher hat Telgte mehr vom Spiel, ohne groß zwingend zu werden.

25. Mai, 15:13 Uhr (Christian): Die gesamten Fußballkreise der beiden Kontrahenten drücken "ihrem" Team hier die Daumen. Während im Fußballkreis Münster die aufstiegswilligen Truppen in der Kreisliga B und C hoffen, dass Telgte drinbleibt, wollen die abstiegsbedrohten Mannschaften in der Steinfurter A- und B-Liga die Mannschaft von Trainer Stefan Henning unten sehen. Denn dann würde sich die Zahl der Absteiger reduzieren. 

25. Mai, 15:12 Uhr (Christian): Nach dem Festival in der A-Liga ist das hier das erwartete Spiel. Viele Zweikämpfe, viele Fouls. Keiner will einen Fehler machen.

25. Mai, 15:09 Uhr (Christian): Noch nicht viel los hier. Erste Telgter Schusschance durch Sebastian Stewing nach Ecke von Martin Röös. 

25. Mai, 15:05 Uhr (Christian): Dennis Behn ist gerade an Krücken an mir vorbeigehumpelt. Er steht stellvertretend für die Horstmarer Personalnot. Deshalb hat der TuS auch Routinier Stephan Gremplinski aus der zweiten Mannschaft mit hochgezogen. Selbiges macht die SG übrigens mit Thilo Hampel.

25. Mai, 15:03 Uhr (Christian): Das konnte ich euch noch mitteilen, weil erst JETZT angepfiffen wird.

25. Mai, 15:02 Uhr (Christian): Tolle Aktion der SG übrigens für die Opfer der Flutkatastrophe in Nepal. Die Eintrittspreise und Spenden kommen direkt den Opfern zu Gute.

25. Mai, 14:59 Uhr (Christian): Horstmar startet mit Christian Wigger, Niklas Schild, Tom Beckmann, Michael Schenkwald, Stephan Gremplinski, Christopher Backhaus, Guido Albers, Kevin Behn, Tim Hellenkamp, Patrick Overkamp und Torsten Höing.

25. Mai, 14:59 Uhr (Christian): Till Meyer, nicht zu verwechseln mit unserem Freien Mitarbeiter bei Heimspiel, hat übrigens heute Geburtstag. Gratulation!

25. Mai, 14:57 Uhr (Christian): Zu den Mannschaftsaufstellungen. Bei den Gastgebern kehrt Kapitän Andreas Hartmann zurück ins Team. Somit spielt die SG mit Terwesten im Tor. Davor Benjamin Kock, Dominik Greiwe, Hartmann, Fahri Malaj, Martin Röös, Sebastian Stewing, Till Meyer, Jo Maffenbeier, Murat Demiröz und Thilo Hampel.

25. Mai, 14:54 Uhr (Christian): Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Ich sehe dunkle Wolken über mir. Wenn es regnet, steh ich im Regen.

25. Mai, 14:52 Uhr (Christian): Dank der Verantwortlichen der SG habe ich hier auch einen echten Logenplatz mit einem Stehtisch direkt am Spielfeld. Vielen Dank dafür!

25. Mai, 14:52 Uhr (Christian): Hallo aus Telgte. In wenigen Minuten geht's los hier im Takko-Stadion. Gerade habe ich mir noch die dramatische Schlussphase des dramatischen A-Ligaspiels zwischen Telgte II und Hohenholte (4:4) angeschaut. Das macht Lust auf mehr.

Vereinsmitteilung des TuS Germania Horstmar:

"Mit großer Bestürzung hat die Fußballfamilie des TuS Germania 1910 Horstmar vom Tod ihrer langjährigen Spieler und Freunde Julian Ringkamp (Foto) und Günter Wilming erfahren. Julian war bis zu seiner schweren Erkrankung Stammspieler der ersten Mannschaft. Günter war bis zu seinem gesundheitsbedingtem Ausscheiden Torwarttrainer der ersten Mannschaft und aktiver Spieler der Alten Herren. Davor war er über 15 Jahre Stammtorwart der ersten Mannschaft.

Diese Nachrichten haben alle innerhalb der Fußball-Abteilung des TuS schwer getroffen, insbesondere all jene, die mit Julian Ringkamp und Günter Wilming in vielen Jahren in persönlicher Beziehung standen. Julian Ringkamp und Günter Wilming werden den Vereinsmitgliedern nicht nur als absolute Vollblutsportler, die sich immer für ihren TuS Germania Horstmar eingesetzt haben, sondern auch als starke Persönlichkeiten in Erinnerung bleiben. Ihre großen charakterlichen Stärken werden den Vereinsangehörigen, neben deren großartigen fußballerischen Fähigkeiten, stets begleiten. Julian Ringkamp und Günter Wilming waren beide absolute menschliche Vorbilder in der Fachschaft (Abteilung) Fußball."

22. Mai, 11:42 Uhr (Christian): Das tiefe Mitgefühl der Heimspiel-Redaktion gilt den Familien und Freunden der Verstorbenen. Aus diesem Grund verzichten wir im Vorfeld der Partie auf eine weitere Vorberichterstattung. 

22. Mai, 11:35 Uhr (Christian): Die Horstmarer wurden in den vergangenen Wochen von zwei Schicksalsschlägen getroffen. Nach schwerer Erkrankung war am vergangenen Freitag der langjährige Germanen-Spieler Julian Ringkamp verstorben. Auch Günter Wilming, langjähriger Stammkeeper der ersten Mannschaft und bis zu seinem gesundheitsbedingten Ausscheiden Torwarttrainer beim TuS, ist verstorben. Ringkamp hatte Horstmar noch vor zwei Jahren am letzten Bezirksliga-Spieltag bei Amisia Rheine mit seinem Treffer kurz vor Spielende zum Klassenerhalt geschossen.

22. Mai, 11:35 Uhr (Christian): Letztes Wochenende nach dem 1:0-Sieg über Altenberge stand der TuS Germania Horstmar erstmals in dieser Saison auf einem Nichtabstiegsplatz. Zum Feiern war am Borghorster Weg aber Niemandem zu Mute. Das hatte einen Grund.

22. Mai, 11:30 Uhr (Christian): Am Pfingstmontag empfängt die SG Telgte im heimischen Takko-Stadion den TuS Germania Horstmar. Beide Teams kämpfen um den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Telgte weist zwei, Horstmar einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz - hier rangiert der FCE Rheine II - auf. Das Hinspiel endete 3:1 für Telgte.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(447 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle