Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Wacker lässt die ersten Punkte liegen


Von Nils Tyczewski


(31.08.14) Aufsteiger Preußen Lengerich hat im ersten "echten" Heimspiel der Saison einen Punkt gegen Wacker Mecklenbeck geholt. Nach den abgeschlossenen Arbeiten an der Platzanlage konnte die Mannschaft von Michael Bürgel und Christian Hebbeler zum ersten Mal in dieser Saison an der Münsterstraße spielen. Der Auftakt war vielversprechend: Schon nach drei Minuten gingen die Preußen durch einen Flachschuss von Kevin Wolff in Führung. Sechs Minuten später fehlten nach einer Hereingabe von Wolff nur Zentimeter - Martin Fleige rutschte am Ball vorbei. Das nächste dicke Ding folgte fast auf dem Fuß: Philipp Härle ließ auf der Außenbahn drei Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und legte mit viel Übersicht quer. Diesmal traf Fleige den Ball nicht voll und Nils Berding im Wacker-Tor konnte mit einem Reflex parieren (16.).

Dann war die Preußen-Herrlichkeit mit einem Schlag vorbei. Wacker kam nun besser ins Spiel und machte immer wieder Druck über die beiden Außenbahnen. Nach einer halben Stunde hatte Bernd Wilpsbäumer die erste gute Chance, wurde aber von Lengerichs Torhüter Jonas Witte gestoppt. Kurz darauf nutzte Tristan Zellner eine unübersichtliche Situation im Strafraum der Gastgeber und hielt aus kurzer Distanz drauf. Sein Schuss verfehlte das Tor nur um wenige Zentimeter.

Nach dem Seitenwechsel begann Lengerich wieder stark. Wieder hatten die Gastgeber mehrere Chancen, die Führung auszubauen, und wieder blieben die Möglichkeiten ungenutzt. Bis zur 62. Minute. Dann bediente Fleige Aytac Kara, der acht Meter vor dem Tor ungehindert zum 2:0 einschießen  konnte.

Und dann - wie schon in der ersten Halbzeit - verlor Lengerich den Faden. Wacker übernahm nun die Initiative und war in den Zweikämpfen wesentlich präsenter. Nur fünf Minuten nach dem 0:2 schlugen die Gäste zurück. Bernd Wilpsbäumer verkürzte nach Vorarbeit von Tristan Zellner auf 1:2 (67.). Im Gegenzur hatte Kevin Wolff gleich zweimal die Möglichkeit, den Abschluss zu suchen und den alten Abstand wieder herzustellen. Statt zu schießen, entschied er sich jedoch jeweils für einen letztlich harmlosen Querpass.

In der letzten Viertelstunde übernahm Wacker dann vollends das Kommando. Lengerich kam nun kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Der eingewechselte Milan Brügge scheiterte zunächst (81.). Dann vertändelte Lengerichs Michael Beuke vor dem eigenen Tor den Ball und Brügge wurde zum Nutznießer des kapitalen Fehlers (84.). In der Schlussphase hatten die Gäste weitere hochkarätige Möglichkeiten, sodass die Preußen nach der vergebenen 2:0-Führung am Ende froh sein musssten, wenigstens einen Zähler zu behalten.

Preußen Lengerich - Wacker Mecklenbeck    2:2 (1:0)
1:0 Wolff (3.), 2:0 Kara (62.),
2:1 Wilpsbäumer (67.), 2:2 Brügge (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(403 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (394 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (348 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle