Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Emsdetten bleibt zu Hause weiter sieglos


Von Nils Tyczewski


(28.09.14) Es bleibt dabei: Borussia Emsdetten kann zu Hause nicht gewinnen. Nach der Auftaktniederlage gegen Mecklenbeck sowie den Unentschieden gegen Altenrheine und Lengerich enttäuschte die Mannschaft von Helge Wolff und Thomas Dauwe nun auch gegen Kellerkind Germania Horstmar. Mit 1:4 fiel die Niederlage am Ende etwas zu hoch aus, gänzlich unverdient war sie aber nicht.

Es hätte so ein schönes Fußball-Wochenende für Emsdettens Trainerduo werden können. Die Bundesligatabelle gibt auf die Frage nach der Nummer eins im Pott endlich wieder die richtige Antwort, Petrus verwöhnte den Teekotten mit spätsommerlichen Wetter und als Gegner kam mit Germania Horstmar eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller. Doch die 105 Minuten zwischen 15 und 16.45 Uhr verhagelte Helge Wolff und Thomas Dauwe nachhaltig die Laune.

In der ersten halben Stunde lief noch alles nach Plan. Lukas Kuchheuser brachte seine Mannschaft mit einem Schuss ins lange Eck in Führung (8.) und Emsdetten war die bessere Mannschaft. Doch die Gäste kämpften sich in die Partie. Die erste Horstmarer Chance vergab Dennis Behn (26.), die zweite saß. Guido Albers erzielte fünf Minuten vor der Pause sein drittes Saisontor (40.).

Nach dem Seitenwechsel reichten den Gästen 360 Sekunden, um für die Vorentscheidung zu sorgen. Erst erzielte Guido Albers das 2:1 für die Germanen (50.), dann erhöhte Kevin Behn aus kurzer Distanz mit der Hacke auf 3:1 (54.). Emsdetten drängte nun auf den Anschlusstreffer, hatte nach 75 Minuten aber Glück, dass ein Schuss von Dennis Behn ans Gebälk krachte. In der Nachspielzeit kam der junge Horstmarer Angreifer dann aber doch noch zu seinem ersten Saisontreffer, als er einen Konter zum 4:1-Endstand abschloss (90.+3).

Borussia Emsdetten - Germania Horstmar    1:4 (1:1)
1:0 Kuchheuser (8.), 1:1 Albers (40.),
1:2 Albers (50.), 1:3 K. Behn (54.),
1:4 D. Behn (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1366 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(378 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (752 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (620 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (508 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (458 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle