Suchbegriff:
Besuchen Sie auch das Heimspiel Manager Spiel! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Heimspiel-online - BL12 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - BL12 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - BL12 - Aktuelles / Hintergründe
Kommt bei Klassenerhalt zum SCP zurück: Süleyman Toylular

Preußen holt Trio aus Emsdetten


Von Robert Wojtasik

(03.02.16) Der SC Preußen Borghorst ist bei der Suche nach Verstärkungen für die neue Saion in Emsdetten fündig geworden: Erhan Saritekin und Rodrigo Pinto wechseln von Landesligist Emsdetten 05 zum SCP. Außerdem konnte die Sportliche Leitung um Jürgen Weiermann Süleyman Toylular zu einer Rückkehr bewegen. Der Ex-Preuße stellt allerdings eine Bedingung.

Toylulars Zusage gelte nur bei einem Verbleib der Preußen in der Bezirksliga, teilte Weiermann mit. Der Defensivakteur hatte den SCP zum Ende der Saison 2010/11 verlassen und sich dem damaligen Landesligisten Borussia Emsdetten angeschlossen. Offensivspieler Saritekin und Pinto, der im defensiven Mittelfeld beheimatet ist, kommen unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit.

Lindenbaum wird Torwarttrainer, Laukötter bleibt Reserve-Coach

Borghorsts Opens internal link in current windowneuer Trainer Carlos Andrade kann sich schon jetzt auf einen pickepackevollen Kader freuen. Bis auf Alex Hesener (Opens internal link in current windowwechselt zum SV Wilmsberg) und Umut Berke haben alle Spieler des aktuellen Kaders ihre Zusage für die nächste Spielzeit gegeben. "Hinzu kommen acht A-Jugendliche, die den Konkurrenzkampf beleben werden und die Vereinsphilosophie, vornehmlich auf die eigene Jugend zu setzen, sinnvoll verstärkt durch einige wenige Externe, unterstreichen", so Weiermann.

Und auch im Trainerstab setzt der Verein künftig wieder auf einen alten Bekannten. Jörg Lindenbaum, der schon unter Uli Amshoff die SCP-Schnapper schwitzen ließ, wird Torwarttrainer. Bei der Reserve hat Markus Laukötter für eine weitere Spielzeit zugesagt und wird "die bislang gute und erfolgreiche Arbeit sehr zur Freude der Vereinsführung, aber auch seiner Spieler weiterführen", teilte Weiermann mit.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Premium-Account

Anmelden | Registrieren



Heimspiel-Stellenmarkt

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Testspiel-Ticker
» [mehr...] (1.401 Klicks)
2 Querpass: Viele neue Regeln - aber was ist neu?
» [mehr...] (675 Klicks)
3 Frauen-Westfalenliga: Wacker macht den großen Schnapp
» [mehr...] (644 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Wie in guten alten Zeiten: Marius Schulz zu Costa Fetsch' BW Aasee
» [mehr...] (575 Klicks)
5 Querpass: Exners Spiel des Lebens
» [mehr...] (508 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
3    BW Aasee 28    77:19 71  
4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

» Zur kompletten Tabelle