Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Denis da Silva

SCA: Brüning pausiert, da Silva wird kickender Co-Trainer


Von Robert Wojtasik

(02.03.16) Daniel Apke kann "leider Gottes" in der nächsten Saison nicht auf die Dienste von Ludger Brüning zählen. Der Interimscoach des SC Altenrheine steht nun doch nicht als Co-Trainer zur Verfügung. Der Posten ist aber schon neu besetzt: Denis da Silva kommt vom Landesligisten Emsdetten 05 und wird Apkes spielender Assistent.

Brüning war vor einigen Wochen als Chefcoach für den zurückgetretenen Michael Seifert eingesprungen. Ein solches Engagement hatte der vormalige Co-Trainer eigentlich nicht geplant. Die Arbeit in Meppen und das Masterstudium in Steinfurt sind Zeitfresser. "Die restliche Freizeit verbringe ich auf dem Fußballplatz", sagt Brüning. Ab Sommer müssen Abstriche gemacht werden. "Ich lasse die Mannschaft natürlich nicht hängen und mache die Saison zu Ende. Dann werde ich eine Pause einlegen, zumindest bis das Studium beendet ist."

Apke bedauert die Entscheidung: "Ludger macht leider Gottes nicht weiter. Ich stehe einmal die Woche mit ihm in Kontakt und er war auch bei allen Spielergesprächen dabei. Schade, aber er wird sich absolut aufopfern, damit Altenrheine die Liga hält." Brüning ist da guter Dinge: "Die Jungs ziehen super mit. Ich weiß, dass die Mannschaft hinter mit steht, das merke ich. Ich bin da sehr zuversichtlich."

Die Fahndung nach einem neuen Assistenten dauerte keine zwei Wochen. Da Silva sei die "Luxus-Variante", sagt Apke, der einst zusammen mit dem Verteidiger für Borussia Emsdetten gespielt hat. "Denis möchte das Spielen noch nicht ganz aufgeben, aber gleichzeitig erste Schritte als Trainer machen. Als erfahrener Hase kann er unsere jungen Verteidiger auch im Training mal an die Hand nehmen. Das ist eine Top-Geschichte!"

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(838 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(504 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (820 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (723 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (612 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (548 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle