Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Kai Sandmann

Kai Sandmann kehrt zurück


Von Christian Lehmann

(21.04.16) So richtig weg war er nie. Obwohl er seit Beginn der Rückrunde für den TuS Altenberge kickt, schaute Kai Sandmann in den letzten Monaten sich hier und da immer mal wieder ein Spiel in Altenrheine an. "Kai ist zu 200 Prozent Altenrheiner", sagt Daniel Apke, künftiger Coach der Kanalkicker. Er wird den Stürmer in der nächsten Saison trainieren, denn Sandmann, dem auch andere Angebote vorlagen, hat sich zu einer Rückkehr in die sportliche Heimat entschieden.

"Kai ist unbestritten ein riesen Fußballer", sagt Apke, der den Torjäger zu Jahresbeginn kennengelernt und Gespräche über eine mögliche Rückkehr geführt hat. Dabei konnten bestehende Unstimmigkeiten aus der Vergangenheit - Sandmann war zu Saisonbeginn nicht nur aus beruflichen Gründen in die zweite Mannschaft des SCA gewechselt - ausgeräumt werden. "Kai ist ein impulsiver Fußballer, aber er ist auch älter geworden. Das kriegen wir schon hin", ist sich der Coach, der momentan noch mit Eintracht Rodde um A-Liga-Punkte kämpft, sicher. "Ab Anfang Juli fangen alle bei Null an."

Aktuell sind die Altenrheiner noch auf der Suche einem Torwarttrainer, der das Team um Apke und seinen spielenden Co-Trainer Denis da Silva unterstützen soll. Verlassen wird den Klub aus beruflichen Gründen nun doch Mittelfeldspieler Jan-Eik Frieling, der eigentlich im Winter seine Zusage für eine weitere Saison gegeben hatte.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(175 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (945 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (666 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle