Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Nach zwei Aufstiegen und möglicherweise einem Abstieg mit dem FC Galaxy wechselt Jakob Konradi zum SC Preußen Borghorst.

Konradi ist Preußens vierter Neuer


Von Christian Lehmann

(05.04.16) In der Bezirksliga 12 ist der SC Preußen Borghorst in puncto Klassenerhalt auf einem guten Weg. Und auch für die kommende Saison haben die Sportlichen Leiter Jürgen Weiermann und Friedhelm Wies Erfreuliches zu vermelden. Wie der Verein in einer Pressmitteilung bekannt gab, ist Jakob Konradi nach Süleyman Toylular (Borussia Emsdetten), Rodrigo Pinto und Erhan Saritekin (beide Emsdetten 05) der vierte Neuzugang.

Zweimal stieg Zehner Konradi in den vergangenen beiden Jahren mit dem FC Galaxy auf. Seit der Vereinsgründung ist er die Integrationsfigur der "Galaktischen", die aktuell als Tabellenletzter der Kreisliga A mit dem Rücken zur Wand stehen. Zuvor war Konradi unter anderem für den SV Burgsteinfurt, die SpVgg Vreden, die Sportfreunde Lotte, SuS Neuenkirchen und Emsdetten 05 aktiv und schaffte es bis in die Oberliga.

Planungen sind durch

"Damit sind die Planungen für die kommende Saison so gut wie abgeschlossen, da bis auf  Alex Hesener alle Spieler des jetzigen Kaders sowie die zu den Senioren stoßenden A-Jugendlichen ihre Zusage für die kommende Saison gegeben haben", äußert Weiermann. Zu den talentierten Youngstern zählt auch Lennart Rausch, der bereits in dieser Saison mehrfach bei der Ersten reinschnupperte.

Auf der Torhüterposition müssen die Borghorster allerdings wohl nochmal nachbessern, denn Matthias Brinker zieht es ab Sommer für ein halbes Jahr ins Ausland. Ebenso wie er wird auch Rene Weiermann den Start der kommenden Saison aufgrund von schwerwiegenden Hüftproblemen verpassen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1006 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(181 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle