Suchbegriff:
Besuchen Sie auch das Heimspiel Manager Spiel! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Heimspiel-online - BL12 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - BL12 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - BL12 - Aktuelles / Hintergründe
Michael Seiffert (l.) hört auf, Ludger Brüning macht weiter.

SCA: Seiffert geht sofort


Von Christian Lehmann

(15.12.15) Beim SC Altenrheine ist was passiert: Gestern Abend informierte Michael Seiffert, Trainer der ersten Mannschaft, die Sportliche Leitung um Alexander Bröskamp und Michael Watta darüber, dass er mit sofortiger Wirkung von seinem Posten zurücktritt.

Die Gründe für diesen Schritt, so betont Seiffert im Gespräch mit heimspiel-online, seien nicht sportlicher oder zwischenmenschlicher Natur. "Ich hätte ohnehin nach der Saison aufgehört. Nun schaffe ich es aus beruflichen Gründen nicht mehr. Ich bin durch verschiedene Projekte stark eingebunden", sagt der im Öffentlichen Dienst tätige Übungsleiter. Für ihn steht im Vordergrund, dass das Team, aktuell Tabellenzwölfter mit sechs Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, den Klassenerhalt packt: "Es macht Sinn, wenn die Mannschaft jetzt kein Alibi mehr hat."

"Keine Ausreden mehr"

Ähnlich sieht es Altenrheines erster Vorsitzender Jörg Brandhorst, der stellvertretend für Bröskamp (weilt seit heute im Ausland) Stellung bezog: "Wir sind noch im Soll, aber es deutete sich zuletzt schon an, dass nicht alles ganz rund läuft. Jetzt zählen für die Spieler keine Ausreden mehr."

Ludger Brüning, der bisher gemeinsam an der Seitenlinie stand, bleibt dem Team als Trainer erhalten. Nun ist es an der Sportlichen Leitung, ihm für den Rest der Saison einen Partner an die Seite zu stellen. Derweil plant der Verein zweigleisig und ist mit einem potenziellen Trainer für die kommende Saison fast einig. "Wir haben jemanden an der Angel, können aber erst in den nächsten Tagen Vollzug melden", verrät Brandhorst.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Heimspiel digital

Login | Jetzt bestellen



Heimspiel-Stellenmarkt

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Thomassen schon im Winter Nullachter
» [mehr...] (651 Klicks)
2 Landesliga 4: Westfalia Gemen - SC Münster 08 5:3
» [mehr...] (563 Klicks)
3 Landesliga 4: Neue Option in Nullacht-Abwehr
» [mehr...] (489 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
5 Frauen überkreislich: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Arm. Ibbenbüren 16    65:19 39  
2    Amisia Rheine 15    54:17 38  
3    SC Dörenthe 16    43:21 34  
4    TuS Laer 15    44:14 33  
5    W. Mecklenbeck 15    40:15 33  

» Zur kompletten Tabelle