Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Alex Zabel (r.) verrichtete auf der Sechserposition gemeinsam mit Luca Wulfert einen super Job.
Alex Watta wirft sich gegen den FCG-Torschützen Jannis Harder in den Zweikampf.
Die Teams pflügten den Rasenplatz am Kanal nach allen Regeln der Kunst um.

Winterliche Schwärmereien


Von Christian Lehmann

(13.12.15) Vorzeitige Frühlingsgefühle bei der U23 des 1. FC Gievenbeck: Sieben Tage nach dem bitteren 0:4 in Neuenkirchen rehabilitierte sich das Team von Stephan Zurfähr beim SC Altenrheine vollends. Mehr noch, die Truppe brachte ihren Trainer nach der 5:0 (2:0)-Auswärtsgala gar ins Schwärmen.

"Das ist das absolute i-Tüpfelchen auf eine tolle Hinserie. Da kommt man glatt ins Schwärmen. Alle Tore waren rauskombiniert, eines schöner als das andere. Es gibt so Tage, da läuft alles", sagte Zurfähr. Die Leistung seines Teams war insofern noch beeindruckender, als die 49ers insgesamt elf Ausfälle, darunter die der Defensivstützen David Niehues, Holger Heppe oder Andre Strothmann, hatte kompensieren müssen. Constantin Rieger feierte nach langer Verletzungspause sein unverhofftes Comeback, Roman Uerberfeld und Henry Rosenthal feierten ihr Startelf-Debüt.

Liszka nutzt die Gunst der Stunde

Die Neuen fügten sich perfekt ein und strahlten wie ihre Kollegen "eine Wahnsinns-Spielfreude" (Zurfähr) aus. Selbst SCA-Coach Michael Seiffert war beeindruckt: "Die waren heute einfach das bessere Team, wollten den Sieg mehr. Wenn die Jungs richtig im Rollen sind, kann man sie schwer aufhalten."

Etwa 20 Minuten lang hielten die Gastgeber das Spiel offen und verzeichneten durch Jan-Eik Frieling und Timo Althoff ordentliche Einschussmöglichkeiten. Als Frieling im Offensivzweikampf jedoch die Murmel verlor, zeigte sich im folgenden Konter die ganze Klasse der Gievenbecker: Ueberfeld schickte Mike Liszka in die Tiefe, der traf (0:1/28.). Zwei weitere Treffer, das 0:2 nach einem Solo von Julius Löffler über rechts (38.) sowie das 0:4 nach herrlichem Flankenlauf Yusuf Güllüs (84.) - insgesamt hat er nun 21 (!) Tore in 15 Spielen auf dem Konto - sollte Liszka noch erzielen. Zudem legte er mit der Hacke für Außenverteidiger Jannis Harder auf (0:3/47.). Den Schlusspunkt setzte Steffen Hunnewinkel (0:5/85.).

Seiffert trug's mit Fassung: "Das ist unsere bisher einzige fette Klatsche. Die wirft uns nicht um."

SC Altenrheine - 1. FC Gievenbeck U23     0:5 (0:2)
0:1 Liszka (28.), 0:2 Liszka (38.),
0:3 Harder (47.), 0:4 Liszka (84.),
0:5 Hunnewinkel (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(344 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle