Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Jannick Hagedorn (r.) kam gegen den SuS und Robin Krümpel nicht durch.
Jan Gedenk (r.) bereitete den 1:1-Ausgleich vor.

Piggen patzen gegen gepimpten SuS


Von Christian Lehmann

(10.12.15) Der SV Wilmsberg hat die große Chance verpasst, Bezirksliga-Spitzenreiter Westfalia Kinderhaus bis auf einen Punkt auf den Pelz zu rücken. Bei der Reserve des SuS Neuenkirchen, die mit Julian Knocke und Fabian Sandmann zwei Oberligaspieler aufbot, verlor die Elf von Christof Brüggemann mit 1:3 (1:1).

Wenn es beim SuS auswärts so sauber fluppen würde wie daheim, die Mannschaft von Thorsten Schmidt und André Haarmann würde ganz oben mitmischen. Der Sieg gegen die Piggen war der siebte im neunten Heimspiel - damit führen die Haarweg-Kicker die Heimtabelle an.

Felix lässt es Wiggern


Nach einem langen Einwurf von Fabian Sandmann nutzte Felix Wiggers früh die Unordnung in der SVW-Abwehr zur SuS-Führung (1:0/7.). Kurz darauf kratzte auf der Gegenseite Robin Krümpel den Ball in höchster Not von der Linie (9.). Murat Hitir hatte per Kopf (19./Latte) sowie mit einem Distanzschuss (27.) die Möglichkeit, das Ergebnis auszubauen, ehe Diogo Maia Rego nach Stichpass von Jan Gedenk ausglich (35.). Letzterer vergab dann gar noch die Chance, die Piggen in Führung zu bringen (40.). Gegen Fabian Sandmann zeigte der gebürtige Portugiese in Durchgang eins ohnehin eine Topleistung. "Für ihn ist es etwas schade, dass jetzt Winterpause ist", meinte sein Trainer. "Er hat das super gemacht." 

In Hälfte zwei trat dann erneut Wiggers auf den Plan: Der Flügelspieler des SuS hatte schon in der Vorwoche gegen die U23 des 1. FC Gievenbeck einen Freistoß direkt verwandelt, das gelang ihm in der 51. Minute erneut. "Der ist auch einfach gut getreten", sagte Brüggemann. Auch nach dem 3:1 durch Daniel Albers (68.) war die Partie aber noch lange nicht durch, denn der SuS musste nach Gelb-Roten Karten gegen Haarmann (70.) und Knocke (78.) am Ende mit Mann und Maus die Führung verteidigen. Das gelang.

"Eigentlich waren wir mindestens gleichwertig", fand SVW-Coach Christof Brüggemann. "Was mich ein bisschen ärgert, ist, dass wir in der ersten und zweiten Halbzeit jeweils so lange gebraucht haben, um reinzufinden. Durch diese Niederlage lasse ich mir aber die Top-Hinserie nicht madig reden. Hier muss keiner aufsteigen."

SuS Neuenkirchen II - SV Wilmsberg     3:1 (1:1)
1:0 Wiggers (7.), 1:1 Maia Rego (35.),
2:1 Wiggers (51.), 3:1 Albers (68.)
Gelb-Rote Karte: Neuenkirchens Haarmann (70.)
Gelb-Rote Karte: Neuenkirchens Knocke (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle