Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Kortevoß trifft, Teuto siegt trotzdem


Von Christian Lehmann

(13.12.15) Jan Kortevoß trifft wieder für den SC Greven 09! Der Toptorjäger der abgelaufenen Saison landete nach seinem Auslandsaufenthalt erst am Freitag mit dem Flieger aus Sansibar. Sonntag durfte er aufgrund des enormen Personalmangels bei seinem Team direkt mal wieder 90 Minuten ran - sein Tor half den Nullneunern bei der 1:3 (0:2)-Auswärtspleite in Riesenbeck jedoch nicht mehr.

"Wir haben uns viel vorgenommen", haderte Grevens Coach Andrea Balderi. "Leider fehlte uns vorn trotz des Comebacks von Jan die Durchschlagskraft. Ein weiteres von Balderi ausgemachtes Problem: "Wir können unsere individuellen Fehler nicht abstellen, und die werden eiskalt bestraft."

"Junior" trifft

Eine gute Viertelstunde lang war das alles recht nett, was die Gäste in der OASE-Arena ablieferten. Dario Barndt (3.) und Kortevoß (6./11.) kamen dem Tor von Teuto-Schnapper Andreas Huil schon recht nahe. Huil sorgte dann jedoch für den ersten Nackenschlag, als er einen langen Ball hinter die zu weit aufgerückte SCG-Defensive jagte und sich nach Christian Biermanns Tor (1:0/16.) einen Scorerpunkt ans Revers heften durfte. Mit technisch starker Ballbehandlung und gutem Abschluss besorgte Niklas Heilemann das 2:0 (29.). Niklas mit "k" also. "Junior", so wird der Knabe (erstes Seniorenjahr) genannt, ist übrigens nicht zu verwechseln mit dem etwas älteren Niclas Heilemann, der ebenfalls für Riesenbeck zockt. Wie soll man die auseinanderhalten? Ein Graus für einen jeden Sportjournalisten.

Auch nach dem 3:0, für das Benedikt Bischoff nach einer Ecke von Christian Biermann verantwortlich zeichnete (65.), ließen sich die Nullneuner nicht hängen und kamen durch ein Kopfballtor von Kortevoß (3:1/68.), der anschließend eine weitere gute Szene nicht für ein Tor nutzte (75.), nochmal ran. Ganz bitter für die Balderi-Elf war jedoch, dass sie anschließend - der eingewechselte Artur Kozakowski musste nach 20 Sekunden auf dem Feld mit Verdacht auf einen Bänderriss wieder runter (81.), der ebenfalls eingewechselte spielende Co-Trainer Sebastian Hänsel sah nach einem Disput mit dem Schiri Gelb-Rot (87.) - das Spiel mit nur acht Feldspielern zuende bringen musste. 

"Am Anfang waren wir noch nicht ganz so wirkungsvoll", hielt Riesenbecks Coach Mike Schwering in seiner Analyse fest. "Dann müssen wir aber viel früher das 2:0 machen. Nach dem 3:1 haben wir es einfach gut runter gespielt."

Teuto Riesenbeck - SC Greven 09     3:1 (2:0)

1:0 C. Biermann (16.), 2:0 Niklas Heilemann (29.),
3:0 Bischoff (65.), 3:1 Jan Kortevoß (68.)
Gelb-Rote Karte: Grevens Hänsel (87./Meckern)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(241 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(195 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.000 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (519 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle