Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Kolja Speckmann nimmt die Verfolgung von Malte Greshake (r.) auf.
Kai Sandmann feiert sein Tor zum 1:0 für den TuS.

Gievenbeck lässt (die) Punkte liegen


Von Till Meyer

(28.02.16) Nein, nicht das die Truppe von Stephan Zurfähr gar keine Punkte gegen den TuS Altenberge geholt hätte, aber eben nicht drei, sondern nur einen Zähler. Das 2:2 (1:1)-Unentschieden gegen den TuS war daher nicht so wirklich nach dem Geschmack des FCG-Coaches: „Wir hatten uns fest vorgenommen, dieses Spiel zu gewinnen und wir hätten es auch müssen.“

Ganz unrecht hatte Zurfähr mit dieser Aussage nicht, denn seine Truppe hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und auch ein klares Chancenplus, allerdings war der TuS aus Altenberge äußerst effizient und nutzte die erste und einzige klare Möglichkeit des ersten Durchlaufs zur etwas überraschenden Führung: TuS-Kapitän Henrik Wilpsbäumer erläuft sich auf der linken Seite einen Ball im Höchsttempo und bedient im Anschluss in der Mitte mustergültig Mannschaftskollege Kai Sandmann, der danke sagt und zur Altenberger-Führung trifft (23.). Die Gastgeber mussten sich ganz kurz schütteln und kamen dann aber wenig später zum Ausgleich. Fast schon selbsterklärend, dass Top-Torjäger Mike Liszka nach einem langen Ball über die TuS-Kette zur Stelle war und traf (1:1/32.).

Chancen hüben wie drüben


Beide Teams ließen auch in den zweiten 45 Minuten nicht locker und schenkten sich auf dem Kunstrasen keinen Zentimeter Boden kampflos. Nichtsdestotrotz fiel in Minute 54 die abermals überraschende 2:1-Führung für den den TuS, da es erst die zweite ganz klare Torchance war (Jakob Schlatte/54.). „Wir waren heute einfach sehr effizient, mit Ausnahme unserer Konter am Ende“, ließ TuS-Trainer Marcel Geeren wissen.

Und tatsächlich, ein 3:1 wäre für die Gäste möglich gewesen, aber diese nutzten die Räume in letzter Konsequent nicht gut genug aus oder vertändelten den Ball in aussichtsreicher Position. Stattdessen traf die Zurfähr-Elf in Minute 77 durch Luca Wulfert zum völlig verdienten 2:2-Ausgleich und Endstand. „Ein leistungsgerechtes Ergebnis“, stufte Geeren das Resultat ein. Und Zurfähr? Ach ja, da war ja was: „Wir hätten gewinnen müssen.“

1. FC Gievenbeck U23 – TuS Altenberge     2:2 (1:1)

0:1 Sandmann (23.), 1:1 Liszka (32.),
1:2 Schlatt (54.), 2:2 Wulfert (77.)

----------------------------------
P.S.:
Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1128 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (456 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle