Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wolters schießt SCA zum Sieg


Von Hannes Süper

(28.02.16) Der SC Altenrheine schlug die Sportfreunde Lotte dank eines Dreierpacks von Dustin Wolters mit 4:3 (1:1). Lotte-Trainer Majid Cirousse zeigte sich unzufrieden mit seiner Mannschaft.

Der SC Altenrheine startete gut und hatte von Anfang an mehr vom Spiel. Lotte wirkte unkonzentriert und versäumte es, den Gegner anzulaufen und die Zweikämpfe anzunehmen. Dennoch waren es die Sportfreunde, die den ersten Treffer erzielten: Die Heimmannschaft schaltete bei einem Konter von Lotte nicht schnell genug um, sodass Ali Khedmati nach einem Steilpass von Felix Sydikum nur noch einschieben musste. Altenrheine ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen: In der 32. Minute verwertete Dustin Wolters eine schöne Hereingabe von Simon Rosetti aus der Drehung zum 1:1. Der SCA ließ weiterhin wenig zu und konnte sich noch weitere Torchancen herausspielen, die jedoch nicht zum Torerfolg führten.

Führung hält zwei Minuten

Kurz nach Wiederanpfiff war dann jedoch Maik Berning zur Stelle. Einen langen Freistoß in den Sechzehner legte Chris Naberbäumer seinem Teamkollegen uneigennützig auf, der mit dem Kopf einnetzte. Ganze zwei Minuten hielt die Führung, dann schickte erneut Felix Sydikum seinen Stürmer Jonas Weinrich auf die Reise, der plötzlich alleine vorm Tor stand und trocken zum 2:2 einschob. Ab da gehörte das Spiel Altenrheine: Simon Rosetti krönte seine hervorragende Leistung nicht, als sein Vollspannschuss aus 25 Metern nur den Pfosten traf. Dafür tauchte Dustin Wolters in der 60. und 75. Minute mutterseelenallein vor dem Lotter Tor auf und erhöhte mit seinem zweiten und dritten Treffer zum 3:2 und 4:2. Auch diesmal antwortete Lotte gut und machte es nochmal spannend: Nach einem Freistoß verkürzte Jonas Weinrich per Kopf zum 4:3. Dies war allerdings das letzte Tor der Partie. Altenrheine vertat seine Chancen leichtfertig, sodass sie die knappe Führung über die restlichen 14 Minuten trugen.

Lotte-Trainer Majid Cirousse zeigte sich unzufrieden mit seiner Mannschaft: "Das war kein gutes Spiel von uns. Wir hätten einen Sieg nicht verdient gehabt." Der mentale Faktor sei ausschlaggebend für die Niederlage gewesen: "Es hätte auch unentschieden ausgehen können, aber wir waren einfach nicht frisch und wach genug", so Cirousse. SCA-Coach Ludger Brüning sei in der Schlussphase noch ordentlich ins Schwitzen gekommen: "Wir haben das Spiel unnötig spannend gemacht. Wir hätten den Sack viel eher zumachen können." Dennoch sei Brüning zufrieden mit seinem Team: "Das war eine ordentliche Mannschaftsleistung, darauf können wir gut aufbauen."

SC Altenrheine - VfL Sportfreunde Lotte II     4:3 (1:1)
0:1 Khedmati (15.), 1:1 Wolters (32.),
2:1 Berning (48.), 2:2 Weinrich (50.),
3:2 Wolters (60.), 4:2 Wolters (75.),
4:3 Weinrich (76.)

-------------------------------
P.S.:
Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (495 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle