Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wullkotte will alles


Von Christian Lehmann

(06.03.16) Aufgrund hartnäckiger Leistenprobleme hätte Reckes Dennis Wullkotte in der abgelaufenen Saison beinahe die Treter an den Nagel gehängt. Jetzt ist der Offensivmann wieder voll fit, sein Trainer Marc Wiethölter muss ihn jedoch hin und wieder bremsen. Oft nahm er ihn in dieser Spielzeit frühzeitig vom Feld, sehr zum Unmut Wullkottes. Beim 5:0 (2:0)-Sieg über den SC Altenrheine ließ er ihn drauf, zog ihn aber für die letzten 20 Minuten auf die Sechserposition. Dies nutzte Wullkotte zu einem Doppelpack. Und zu einem Affront gegen den eigenen Coach.

"Ich habe den Jungs eigentlich verboten, zu lupfen", sagt Wiethölter grinsend. Gut, dass der Übungsleiter Wullkottes herrlichen Treffer zum 4:0 (86.) nicht sehen konnte, weil er gerade mit etwas anderem beschäftigt war. Wullkottes Tor zum abschließenden 5:0 war ihm aber nicht entgangen, ebenso wie seine starke Entwicklung in den letzten Wochen: "Der Junge macht im Moment richtig Spaß!"

SCA zunächst besser im Spiel

Spaß machte den Gastgebern das Spiel auf dem hauseigenen Kunstrasenplatz zunächst nicht so recht, Altenrheine kam etwas besser in die Partie und hatte durch Dustin Wolters nach einem Freistoß die erste echte Großchance (20.). Danach lief aber kaum noch etwas zusammen, Maik Klostermann erzielte nach einer kurz ausgeführten Ecke das 1:0 (29.) und legte nach einem Bock von Chris Naberbäumer auch noch das zweite nach (2:0/44.). In Durchgang zwei war die Messe dann nach Rene Heekes 3:0 (64.) gelesen, obwohl der SCA gut aus der Kabine gekommen war und sich einige vielversprechende Situationen erarbeitet hatte.

"Das Ergebnis ist trotzdem auch in der Höhe verdient, da braucht man auch gar nicht nach Ausreden suchen", befand Altenrheines Trainer Ludger Brüning. "Diese Partie gehört in die Kategorie 'schnell vergessen'. Wir haben in der kommenden Trainingswoche sehr viel Arbeit vor uns."

TuS Recke - SC Altenrheine      5:0 (2:0)
1:0 Klostermann (29.), 2:0 Klostermann (44.),
3:0 Heeke (64.), 4:0 Wullkotte (86.),
5:0 Wullkotte (89.) 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (458 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle