Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Recke hat die Faxen dicke


Von Christian Lehmann

(13.03.16) Nach der 0:2 (0:1)-Niederlage bei Borussia Emsdetten hatten Marc Wiethölter und seine Jungs vom TuS Recke den Kaffee gehörig auf. Zwei strittige Platzverweise kassierten die Gäste im Walter Steinkühler-Stadion, überdies wurde ihnen ein vermeintlich reguläres Tor von Martin Kleinberns wegen einer Abseitsposition aberkannt. "Die Regel kenne ich dann anscheinend nicht richtig", merkte Wiethölter süffisant an.

Besonders erbost war der Coach über die Szene, die sich in der 75. Minute zutrug: Nach einer Flanke in den Emsdettener Strafraum rasselten Borussen-Keeper Florian Haude und Reckes Andre Klostermann beim Stand von 1:0 zusammen, Martin Kleinberns köpfte den Ball ins Tor und drehte jubelnd ab. Der Unparteiische hingegen blies in seine Pfeife. Kleinberns protestierte lautstark und soll den Referee geschubst haben, hierfür sah er die Rote Karte. Damit waren die Recker nur noch zu neunt auf dem Platz, zuvor hatte Rene Heeke wegen eines Foulspiels ebenfalls den Roten Karton gesehen (67.). "Da kannste auch Gelb geben", meinte Borussias Coach Helge Wolff. "Bis dahin war das Spiel weder überhart noch unfair, danach war es kein Fußballspiel mehr", fügte Wiethölter hinzu. Sein Ärger mehrte sich, als Kalle Hoffmann nach Flanke von Kevin Torka einen von zahlreichen Kontern erfolgreich vollendete und aus abseitsverdächtiger Position den 2:0-Endstand herbeiführte (87.).

Mehr Fußball vor der Pause

Deutlich mehr Fußball hatte der erste Durchgang zu bieten. Die erste nennenswerte Torchance verzeichnete zwar Henning Wiemeler (14.), die Führung ging aber verdient an die Borussen, die bis dato und in Halbzeit eins sowieso klar mehr vom Spiel hatten: Robin Schölling eroberte im Mittelfeld den Ball - Wiethölter wollte hier ein Foul an seinem Spieler Maik Klostermann gesehen haben - und leitete ihn zu Freddy Ruwe weiter. Über dessen Bruder David gelangte das Leder zu Torka, der bediente Hoffmann - 1:0 (18.). Anschließend hatte der TuS Glück, dass Niklas Melzer den Ball nach einer Ecke David Ruwes an den Pfosten köpfte (20.). Und Pech, dass Dennis Wullkotte in aussichtsreicher Position scheiterte (28.). Trotzdem bezeichnete Wiethölter die Borussen-Führung zur Pause als "nicht unverdient". In Durchgang zwei hatte dann Tim Eßlage per Volleyschuss die erste gute Gelegenheit (54.), ehe es hektisch wurde am Teekotten.

"Wir haben eine gute erste Hälfte gespielt, in Durchgang zwei krankte das Spiel aufgrund einiger Nickeligkeiten", analysierte Wolff. "Recke hat da schon ordentlich zugelangt. Wichtig ist, dass wir weiter oben dran bleiben. Wir haben jetzt einen schweren Gegner weniger."

Borussia Emsdetten - TuS Recke     2:0 (1:0)
1:0 Hoffmann (18.), 2:0 Hoffmann (87.)
Rote Karte: Reckes Heeke (67./grobes Foulspiel)
Rote Karte: Reckes Kleinberns (75./Tätlichkeit)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle