Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Netter Fußball, wenig Strafraum


Von Christian Lehmann

(13.03.16) Auch im Derby blieben sich die Oberliga-Reserven des SuS Neuenkirchen und FC Eintracht Rheine treu. Beim 1:1 (1:1)-Remis der Lokalrivalen spielten beide Teams einen ordentlichen Stiefel, ließen aber vor dem jeweils gegnerischen Tor oft den letzten Mumm vermissen. Somit ging die Punkteteilung auch voll in Ordnung.

"Da kann ich mit leben", meinte SuS-Spielercoach André Haarmann, der eine "deutliche Leistungssteigerung" im Vergleich zu den zuletzt eher mauen Auftritten seiner Elf gesehen hatte. "Es war das erwartete Spiel. Der FCE ist technisch und taktisch sehr gut geschult. Da haben wir uns schwer getan, Torchance heraus zu arbeiten. Zwischen den Strafräumen war es aber schon ein gutes  Bezirksligaspiel." Das sah FCE-Coach Sebastian Möllers ähnlich: "Das war ein sehr intensiv geführtes Spiel, beide Mannschaften haben sich weitestgehend neutralisiert. Wir müssen uns vielleicht vorwerfen lassen, dass wir unsere Kontersituationen nicht sauber ausspielen."

Zwei strittige Szenen

Er meinte damit die im Ansatz guten Gelegenheiten von Luca Bültel (70.) und Yannick Willers (75.), die jedoch zu den wenigen Highlights in Hälfte zwei zählten. Das größte war jedoch ein verschossener Foulelfmeter von Daniel Albers (72.), der zuvor selbst von Arton Balja gefoult worden sein soll. Umstritten. Ebenso wie die Gelb-Rote Karte gegen SuS-Akteur Nils Garmann, der bereits verwarnt einen Konter unterband. Ob durch ein Foul-, ein Handspiel oder eine saubere Aktion, vermochten beide Coaches nicht zu sagen. Haarmann: "Schwierig. Ich habe da zumindest kein Foul erkannt."

Tore bot jedoch ausschließlich Durchgang eins: Schon in der ersten Minute verzeichnete Rene Pöhlker nach einem Freistoß einen doppelten Innenpfosten-Treffer, dann ging der SuS in Führung: Felix Wiggers und Murat Hitir kombinierten sich auf dem Flügel durch und manövrierten das Leder zu Julian Knocke. Die Oberliga-Leihgabe legte klug ab auf Daniel Roß, der die Murmel platziert ins Eck schweißte (1:0/19.). Nach einem eigentlich schwach getretenen Freistoß von Yannick Willers stocherte wenig später Hendrik Pliet nach und schaffte den Ausgleich - 1:1 (35.).

SuS Neuenkirchen II - FC Eintracht Rheine U23     1:1 (1:1)
1:0 Roß (19.), 1:1 Pliet (35.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1126 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (456 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle