Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Klostermann legt FCG-U23 aufs Kreuz


Von Christian Lehmann

(20.03.16) "Wir hatten heute 'ne Menge Spaß!" Reckes Trainer Marc Wiethölter war nach dem 4:2 (0:1)-Erfolg seines Teams über die U23 des 1. FC Gievenbeck, was in der Regel die wenigsten Trainer sind: zufrieden. Während im Nordosten des Heimspiel-Sektors die Laune blendend war, hatte Gievenbecks Holger Heppe, der den in Costa Rica urlaubenden Chefcoach Stefan Zurfähr vertrat, die Faxen dicke. "Diese Pleite haben wir uns selbst zuzuschreiben", sagte er den Westfälischen Nachrichten.

Den besseren Start in die Partie erwischten klar die Gäste. Bereits nach drei Minuten traf Julius Löffler die Latte, dann verwertete Steffen Hunnewinkel eine Flanke von der linken Seite zum 1:0 des FCG (15.). Reckes Jungtorhüter Henrik Sandmann ("den kann ich halten") sprach Wiethölter ebenso wie seine Jungs von jeglicher Schuld frei. "Er hat sehr gut und solide gehalten", lobte Reckes Übungsleiter.

Klostermann gewinnt Knipser-Duell mit Liszka

Dennis Wullkotte, dem beim 0:1 Hunnewinkel noch entwischt war, führte sein Team in Durchgang zwei mit einer Sahneleistung dann zum Sieg. "Er hat überragende Dinge getätigt", lobte Wiethölter. Die Tore machten aber andere: Nach Ablage von Maik Klostermann glich Henning Wiemeler aus (1:1/56.), Tim Eßlage schloss einen Muster-Angriff aus 16 Metern zur 2:1-Führung ab (63.). Und dann trat mal wieder einer auf den Plan, den man zuvor kaum gesehen hatte. Mike Liszka glich mit Saisontor Nummer 24 aus (2:2/70.). 

An diesem Tage stahl ihm Reckes Goalgetter Maik Klostermann jedoch die Show: Mit einem Sonntagsschuss aus 22 Metern (Wiethölter: "Ein richtig geiles Teil!") brachte er sein Team wieder in Front, nach Flanke von Ryan Hagan besorgte er per Kopf die Entscheidung (4:2/82.). "Das war verdient, weil wir's in der zweiten Hälfte richtig gut gemacht haben", schloss Wiethölter.

TuS Recke - 1. FC Gievenbeck U23     4:2 (0:1)
0:1 Hunnewinkel (15.), 1:1 Wiemeler (56.),
2:1 Eßlage (63.), 2:2 Liszka (70.),
3:2 M. Klostermann (77.), 4:2 M. Klostermann (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(339 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle