Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Chris Naberbäumer (r.) und der SCA haben nun bessere Karten auf den Ligaverbleib als Marcel Schröer und der SuS.

Krümpels Flatter lässt SCA jubeln


Von Christian Lehmann

(16.05.16) Kur vor dem Ende des Abstiegskrachers beim SC Altenrheine hatte es Neuenkirchens Robin Krümpel in der Hand, seiner SuS-Reserve zumindest einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt zu sichern. Nach einem Foulspiel von SCA-Schnapper Patrick Wipperfürth an Tobias Fremming übernahm der Defensivmann Verantwortung. Und scheiterte. Es blieb beim 1:0 (1:0) für den SCA, der anschließend schon fast auf den Klassenerhalt anstoßen konnte.

"Ich weiß gar nicht, ob sie den Ball schon wieder haben", merkte SuS-Coach Andre Haarmann nach dem Spiel süffisant an. Krümpel, der ohne Frage nicht seinen besten Tag erwischt hatte, wollte er aber keinen Vorwurf machen, zumal dieser in dieser Saison zu den stärksten und konstantesten Spielern am Haarweg zählt. "Das sind dann in so einem Spiel auch mal die Nerven, die mitspielen."

Stellmacher ist hellwach

Ein Nervenkrieg war es von der ersten Minute an. Schon zu Beginn der Partie schien es so, als seien die Neuenkirchener vor rund 300 Zuschauern näher dran an einem Treffer als ihr Gastgeber. "Die waren über 90 Minuten brandgefährlich", räumte SCA-Coach Ludger Brüning ein. Den ersten und einzigen Treffer der Partie erzielte aber Altenrheines Lukas Stellmacher - unter gütiger Mithilfe des SuS: Krümpel spielte den Ball unnötigerweise zurück zu seinem Schnapper Marvin Wiesmann. Dessen Bock nutzte Stellmacher mit einem feinen Heber (1:0/20.). Noch vor der Pause schrie die SuS-Bank nach einem Foulspiel an Aykut Demir im SCA-Strafraum auf, der Elfmeterpfiff blieb aus (35.).

Obwohl im zweiten Spielabschnitt Michael Egbers per Kopf (66.) und wie erwähnt Krümpel vom Punkt (82.) scheiterten, spielte der SCA seinen Stiefel gut zu Ende und hätte bei einigen vielversprechenden Kontersituationen den Deckel drauf machen können. Aber in Altenrheine geht's anscheinend nur dramatisch...

"Das sieht jetzt alles sehr positiv aus", meinte Brüning, der beim traditionellen Pfingstturnier mit seinen Jungs schon vorsichtig auf den Fast-Klassenerhalt anstoßen durfte. "Die 33 Punkte, die wir haben, die haben wir uns auch verdient. Wir wussten, wie viel von diesem Spiel abhängt." Am heutigen Pfingstmontag wird eine kleine Delegation nach Lotte reisen. Und wenn dann der Klassenerhalt auch rechnerisch sicher sein sollte, dann "treffen wir uns noch auf ein Bierchen."

SC Altenrheine - SuS Neuenkirchen II     1:0 (1:0)

1:0 Stellmacher (20.)
Bes. Vork.: Neuenkirchens Krümpel verschießt FE (82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(241 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle