Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Christian Biermann (r.) schoss Thomas Ott und Lottes U23 mit fünf Toren in die Kreisliga A.
Benedikt Helmig (v.) behauptet sich vor Aydin Uckac.

Lottes Abstiegs-Albtraum heißt Biermann


Von Christian Lehmann

(22.05.16) Kurz vor dem möglichen Drittliga-Aufstieg des Regionalligateams in die 3. Liga ist die U23 der Sportfreunde Lotte in die Kreisliga A abgestiegen. Die Truppe um Spielertrainer Majid Cirousse wird den bitteren Moment wohl für lange Zeit mit dem Gesicht von Christian Biermann verbinden, der beim 6:1 (2:0)-Sieg der Teutonen fünf Treffer erzielte.

"Für Lotte tut's mir natürlich leid, ich hatte erwartet, dass sie früher ihre Punkte holen. Wir haben aber eben auch noch unsere Ziele. Die Mannschaft wollte die tolle Heimbilanz aufpolieren, das hat sie eindrucksvoll gemacht. Wir haben die Räume, die wir hatten, aber erst in der Schlussphase richtig gut genutzt.", sagte Teutos Coach Mike Schwering nach dem Spiel. Sein Gegenüber Cirousse meinte: "Wir sind nicht heute abgestiegen." Er bescheinigte seinem Team in der Rückrunde eine "unglaublich gute Entwicklung. Jeder Spieler hat sich weiter entwickelt. Wenn wir vorne einen echten Knipser gehabt hätten, dann hätten wir die Klasse gehalten. Auch ohne Verstärkung aus der Ersten. Trotzdem: Glückwunsch an Greven zum Klassenerhalt!"

Fünf-Tore-Mann und Beach Soccer-Nationalspieler Biermann war eigentlich schon platt ins Spiel gegangen, nachdem er das ganze Wochenende lang seiner zweiten Leidenschaft gefrönt hatte. "Ich habe ihm versprochen, wenn du drei machst, dann nehme ich dich runter", erklärte Schwering. Der Coach konnte sein Versprechen jedoch nicht halten, weil Oliver Lampe und Alex Schröer platzverweisgefährdet raus gingen. So musste Biermann - wie übrigens auch Kapitän Niklas Plake, dem Schwering bereits zum dritten Mal in Folge eine versprochene Auswechslung vorenthielt - auf dem Feld bleiben. Geschadet hat's nicht...

Teuto Riesenbeck - Sportfreunde Lotte U23     6:1 (2:0)
1:0 Biermann (14.), 2:0 Biermann (25.),
3:0 Biermann (76.), 3:1 Sydikum (78.),
4:1 N. Plake (79.), 5:1 Biermann (82.),
6:1 Biermann (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(447 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(397 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (472 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle