Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Trouble gab es kurz nach der Pause. Nach einer vermeintlichen Tätlichkeit gegen Kalle Hoffmann und einem Schubser gegen Diogo Maia Rega beruhigten sich die Gemüter aber schnell wieder.
Freddy Ruwe (l.) versucht, eine Hereingabe von Alex Wehrmann zu verhindern.

"Verdient? Ich würde sagen nein!"


Von Christian Lehmann

(30.08.15) Nach der 1:3 (1:2)-Niederlage seiner Mannschaft gegen Borussia Emsdetten hatte Wilmsbergs Christof Brüggemann ein hochklassiges, rassiges Bezirksliga-Spitzenspiel gesehen. Einen verdienten Sieger hatte die Partie in seinen Augen allerdings nicht. "Verdient? Ich würde sagen nein! Borussia war die cleverere, reifere Mannschaft. Wir haben uns leider zuviel mit dem Schiedsrichter beschäftigt. Am Ende ist uns dann etwas die Zeit weg gelaufen." Etwas anders sah das freilich Borussencoach Helge Wolff, der besonders die solide Abwehrarbeit seiner Mannschaft lobte.

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Art und Weise, wie wir aufgetreten sind", resümierte Wolff. "Wir hatten die reifere Spielanlage und haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Außerdem haben wir über 90 Minuten nur zwei echte Torchancen zugelassen."

Brüggemann rutscht weg

Bereits nach zwei Minuten hatte der Spielertrainer der Piggen eine eben solche. Weil er jedoch auf seifigem Geläuf wegrutschte, war es Fabio da Costa Pereira vorbehalten, auf der Gegenseite für die Gästeführung zu sorgen. Nach einem feinen Diagonalball von Freddy Ruwe dribbelte Kalle Hoffmann an und bediente den Neuzugang, der den Ball zum 1:0 für die Gäste in die Bude bugsierte (20.). Nach einem Spielzug über Ruwe und da Costa Pereira erhöhte Marcus Meinigmann gar auf 2:0 für die Borussen (31.).

Auf der Gegenseite besaß Ron Konermann die Möglichkeit, Wilmsberg wieder ins Spiel zu bringen, er schloss jedoch zu überhastet ab (32.). Den Anschlusstreffer besorgte dann Brüggemann, der nach Kopfball-Vorarbeit von Niclas Ochse jedoch gegen Borussen-Kapitän Daniel Albers seinen Körper regelwidrig einsetzte, bevor er einnetzte (35.).

Hektik im zweiten Durchgang

Viel Fußball bekamen die Zuschauer nach Wiederbeginn nicht zu sehen. Nach einer vermeintlichen Tätlichkeit gegen Kalle Hoffmann und der anschließenden obligatorischen Rudelbildung waren beide Seiten eher damit beschäftigt, sich gegenseitig anzuraunzen, statt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Die Borussen fanden den Faden eher wieder, und in der Schlussminute revanchierte sich Hoffmann auf die einzig richtige Weise, indem er einen gut ausgespielten Konter über Ruwe und den eingewechselten Max Rengers zum 3:1-Endstand für die Gäste vergoldete (90.).

SV Wilmsberg - Borussia Emsdetten     1:3 (1:2)
0:1 da Costa Pereira (20.), 0:2 Meinigmann (31.),
1:2 C. Brüggemann (35.), 1:3 Hoffmann (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle