Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Sebastian Krassowski (r.) sorgte zwar mit dafür, dass SuS-Knipser Murat Hitir leer ausging. Dafür trafen jedoch andere.

SuS-Reserve dankt Katze Stegemann


Von Christian Lehmann

(06.09.15) Dominant und spielerisch überzeugend trat die Reserve des SuS Neuenkirchen in Halbzeit eins gegen den SC Greven 09 auf. Die Mannschaft von Trainer Björn Laurenz hielt den Gegner jedoch durch eigene Inkonsequenz vor dem gegnerischen und Dusseligkeit vor dem eigenen Tor im Spiel. Am Ende war der 3:2 (2:1)-Erfolg dann sogar etwas schmeichelhaft. "Wir haben das Spiel in der zweiten Hälfte ein bisschen aus der Hand gegeben und hinten raus glücklich gewonnen", gestand Laurenz. Dass dem so war, verdankten er und seine Jungs Schnapper Julian Stegemann, der in der Schlussphase den Sieg festhielt.

Auf der Gegenseite hatte zunächst Lennard Helmig alle Hände voll zu tun. Grevens Schlussmann parierte stark gegen Murat Hitir (8.), war dann aber gegen Daniel Albers' Foulelfer - der Torschütze war zuvor selbst gefoult worden (15.) - machtlos. Weil 120 Sekunden später SuS-Kapitän Robin Krümpel Stegemanns "Torwart"-Kommando überhörte und den Ball ins eigenen Tor köpfte (17.), war Greven wieder im Spiel, ohne im Spiel zu sein. Dass es zur Pause nur 2:1 stand, nach einer Flanke von Andre Haarmann traf Marcel Schröer sehenswert per Direktabnahme (37.), war schmeichelhaft für die Gäste.

Balderi: "Ich erwarte mehr"

"Wir haben das Spiel in den ersten 50 Minuten verloren", resümierte Nullneun-Coach Andrea Balderi dann auch. "Von der ersten Minute an haben wir nicht das gezeigt, was wir können. Ich erwarte mehr von meiner Mannschaft. Wir hätten es heute auch nicht verdient gehabt, einen Punkt zu holen."

Etwas mehr zeigte der Aufsteiger nach der Pause immerhin schon, Bernd Lakenbrink hatte zunächst den Ausgleich auf dem Schlappen (48.), dann traf Marco Brinker nach einer Ecke zur vermeintlichen Entscheidung (3:1/52.). Nach Flanke von Niklaas Houghton brachte Nullneun-Torjäger Jan Kortevoß die seinen jedoch wieder heran (60.). Es war sein letztes Tor für lange, lange Zeit, ihn zieht es für ein Jahr nach Sansibar.

Obwohl Johannes Mennemeyer drei Minuten vor dem Ende wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte sah (Balderi: "Das stört mich!"), kamen dezimierte Grevener noch einmal in unmittelbare Nähe des Ausgleichs. Einen Kortevoß-Schuss ließ Stegemann prallen, Philip Kraus setzte nach, den Ball jedoch nur an das Außennetz (90.).

SuS Neuenkirchen II - SC Greven 09     3:2 (2:1)
1:0 Albers (15./FE), 1:1 Krümpel (17./ET),
2:1 Schröer (37.), 3:1 Brinker (52.), 
3:2 Jan Kortevoß (60.)
Gelb-Rote Karte: Grevens Mennemeyer (87./Meckern)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1347 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(610 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(367 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (747 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (614 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle