Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Marc Wiethölter hat mit seinem TuS Recke einen Sahnestart hingelegt. Und natürlich nicht ernsthaft seinen Rücktritt angeboten.

Anschwitzen: Wiethölter bleibt und tippt


Von Christian Lehmann

(09.09.15) Nein, natürlich hat Marc Wiethölter nach dem Spiel in Altenrheine seinem ersten Vorsitzenden Thorsten Röber nicht ernsthaft seinen Rücktritt angeboten. Wer unseren Spielbericht am letzten Wochenende genau gelesen hat, der weiß das. Allerdings gab es so einige, die das nicht taten. "Einige haben wohl nur die Überschrift gelesen", sagte der Coach des TuS Recke am Dienstag amüsiert. "Wer mich alles diesbezüglich kontaktiert hat... schon sehr lustig."

Wer Wiethölter kennt, der weiß, dass er gern auch mal einen Spruch raushaut. Der letzte flog ihm dann aber schon ordentlich um die Ohren, wobei es der Trainer mit Humor nimmt. Auch darüber, dass seine Mannschaft einen Post in der WhatsApp-Gruppe mit "Wieso, du bist doch schon weg!?" konterte, konnte er lachen. Angesichts der anstehenden schweren Aufgaben gegen Borussia Emsdetten, Gievenbeck II und den SV Wilmsberg lenkt er die Konzentration aber wieder aufs Sportliche: "Mit den acht Punkten sind wir sehr glücklich. Die einzigen Kritikpunkte sind, dass wir vorn zuviel liegen lassen und es nicht schaffen, unser Spiel über 90 Minuten durchzudrücken. Wir sind uns bewusst, dass wir auch mal zwei, dreimal in Folge verlieren können. Gerade deshalb ist es schön, dass wir schon so gut gepunktet haben."

Auch mal verlieren. Diese Schmach hat Heimspiel-Redakteur Christian Lehmann nun zweimal in Folge über sich und seine Redaktion gebracht. Gegen Alex Nowitzki von Greven 09 gab's 'ne 4:8-Keule. Wird Zeit, dass da mal wieder was kommt. Gut, dass Wiethölter von sich behauptet, "ein richtig schlechter Tipper" zu sein. Jaja, Understatement kennen sie in Recke...


TuS Germania Horstmar - Wacker Mecklenbeck     (Freitag, 19.30 Uhr)
Für Horstmar gab's nach dem Auftakterfolg gegen Wettringen nicht mehr viel zu holen. Höchste Zeit, dass die Fraundörfer-Elf ihre Flutlicht-Tugenden aus der Kiste zaubert. Schon im März dieses Jahres gab es das Opens external link in new windowDuell der beiden Teams, in dem sich der TuS wichtige Punkte für den Klassenerhalt holte. Wackers Co Marius Schulz ärgerte sich seinerzeit über das uneffektive Ballgeschiebe seines Teams. 
Wiethölter: Wacker hat aktuell personelle Probleme. Horstmar weiß, dass es wieder nur um den Klassenerhalt geht. Gerade das macht sie so gefährlich - 2:2.
Heimspiel-Tipp: Die Gäste bekommen durch einen 2:1-Sieg das, was sie momentan dringend brauchen: Zeit und Ruhe.

TuS Altenberge - SV Wilmsberg     (Sonntag, 15 Uhr)
"Ein richtungsweisendes Spiel" erwartet Piggen-Spielertrainer Christof Brüggemann. Wer gewinnt, bleibt fürs Erste oben dran, wer verliert, wird sich fürs erste im Mittelfeld wiederfinden. Obwohl das Wort Spitzenspiel in dieser Liga eindeutig inflationär gebraucht wird, ist es dieser Partie auf den Leib geschneidert.
Wiethölter: Bodo Gadomski hätte gern einen Knipser, habe ich gelesen. Den hat Wilmsberg sicherlich. 1:1.
Heimspiel-Tipp: Zweimal Christof Brüggemann, einmal Lennart Szivos, einmal David Marx - 2:2.

FC Eintracht Rheine U23 - SuS Neuenkirchen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Dem Oberliga-Unterbau aus der Emsstadt ist aktuell das Glück nicht hold. Die Truppe von Sebastian Möllers muss im "kleinen Derby" - die zwei Erstvertretungen treffen in zwei Wochen aufeinander - punkten, will sie nicht auch in den nächsten Wochen im unteren Segment des Tableaus festsitzen. Bei der SuS-Reserve wird dem FCE Nico Winter nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Kinderhaus fehlen. Die Gäste sind mit bisher zwei Siegen im Soll. Auch wenn Goalgetter Murat Hitir noch nicht trifft, springen andere in die Bresche.
Wiethölter: Der FCE ist für mich noch ein relativ unbeschriebenes Blatt, von denen hab' ich wenig Infos. Neuenkirchen hat mich bei uns in der zweiten Halbzeit beeindruckt. Die gewinnen 2:1.
Heimspiel-Tipp: Es klappt mit dem ersten FCE-Sieg - 3:1.

SC Greven 09 - SC Altenrheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit einem (Nullneun) respektive drei Punkten sind die beiden Kontrahenten nicht gerade genial gestartet. Die Defensivabteilungen auf beiden Seiten stehen noch auf recht wackeligen Beinen, was ein flottes Spiel mit einigen Toren erwarten lässt.
Wiethölter: Beide sind noch nicht so gut reingekommen. Altenrheine hat bei uns gute Moral gezeigt. Trotzdem 3:1 für Greven.
Heimspiel-Tipp: Kein Fechtel, kein Kortevoß. Wer soll da die Tore schießen? Antwort: Lakenbrink und Nowitzki - 2:1.

TuS Recke - Borussia Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)
"Da kann man sich nur drauf freuen", sagt Marc Wiethölter und ergänzt: "Es wäre normal, wenn wir verlieren würden." Borussia, dass laut Trainer Michael Dauwe bisher "nur eine richtig schlechte Halbzeit" gespielt hat, bangte unter der Woche um Leader David Ruwe, der für die Gäste mindestens genauso wichtig ist wie Maik Klostermann für Recke. Er wird aber aller Voraussicht nach spielen können, ganz im Gegensatz zu Keeper Lars Dömer, für den die Hinrunde beendet ist.
Wiethölter: Darf ich mich enthalten? Dann krieg' ich keine Punkte, oder? Wir sind in Recke zuhause, erwarten so an die 500 Zuschauer. Aus Emsdetten haben sich auch 150 angekündigt. Wir gewinnen 2:1, weil ich nicht gegen meine Mannschaft tippe.
Heimspiel-Tipp: Die Borussen bringen einen Tick mehr Qualität auf die Platte und gewinnen mit 2:0.

Sportfreunde Lotte II - 1. FC Gievenbeck U23     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem Spiel in Emsdetten soll Lottes Trainer Thomas Egbers erstmals leichte Zweifel an der Bezirksligatauglichkeit seiner Bubi-Truppe (fast durch die Bank Jahrgang 1996) geäußert haben, so diese denn nicht Verstärkung aus dem Regionalligakader erhält. Langfristig scheint es zumindest nicht ausgeschlossen, dass die Jungs vom Lotter Kreuz die Rote Laterne wieder abgeben. Mit diesen Regionen dürfte unter normalen Umständen auch die Zurfähr-Elf in dieser Saison nichts am Hut haben. Beeindruckend trat die Westfalenliga-Reserve in den bisherigen Partien gegen die Topteams auf.
Wiethölter: Ich sage 1:4, weil Gievenbeck 'ne richtig gute Truppe hat.
Heimspiel-Tipp: 3:1 für die Gäste.

SC Preußen Borghorst - Teuto Riesenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Was haben sie vor einigen Monaten nicht alle über die Bezirksligatauglichkeit der neu formierten Preußen diskutiert! Die Truppe von Ralf Zenker hat nicht zuletzt mit dem Punktgewinn gegen das Topteam aus Altenberge bewiesen, dass sie es ist. Am Sonntag kommt mit Teuto aber ein zum Großkaliber herangewachsener Gegner in den Sportpark.
Wiethölter: Achja, unsere Jungs aus Riesenbeck. Mit denen haben wir eine schöne Mannschaftsfahrt verbracht. Borghorst war bisher sehr diszipliniert - 1:1.
Heimspiel-Tipp: Die Preußen-Defensive bröckelt erstmals - 4:2 für Riesenbeck.

Vorwärts Wettringen - Westfalia Kinderhaus     (Sonntag, 15 Uhr)
Nicht perfekt, aber ordentlich sind Vorwärts und die Westfalia in die Saison gestartet. Gerade die Gastgeber zeigten zuletzt richtig starke Leistungen und wurschtelten sich auf Rang sechs vor. Kinderhaus ist eines von nur noch drei ungeschlagenen Teams der Liga.
Wiethölter: Fußballerisch sind das zwei richtig gute Truppen. Wettringen scheint 'nen richtig guten Lauf zu haben. Trotzdem gewinnt Kinderhaus 2:1.
Heimspiel-Tipp: Dat jibt 'n Unentschieden. 1:1.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (437 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle