Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Niklaas Houghton (l.) hatte in der Nachspielzeit die große Chance zum Lucky Punch.

Dem Schwindel folgt die Aufholjagd


Von Christian Lehmann

(11.10.15) Mit viel Massel und einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause hat sich der SC Greven 09 beim 2:2 (0:1)-Remis gegen die Reserve der Sportfreunde Lotte einen Zähler gesichert. Die Gäste, verstärkt mit sechs Spielern aus dem Regionalligakader, spielten die Nullneuner vor der Pause nahezu schwindelig, verpassten es aber, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Am Ende hätte Grevens Niklaas Houghton mit einem herrlichen Fallrückzieher, der ans Lattenkreuz klatschte (90.+3), sogar noch dafür sorgen können, dass die Sportfreunde gänzlich leer ausgehen.

Das hätte die Truppe von Trainer Thomas Egbers aber nicht verdient gehabt. "Für uns ist es trotzdem eine gefühlte Niederlage, weil wir bis zum 2:1 vieles richtig gemacht haben", sagte Lottes Trainer in seiner Analyse. "Wir müssen uns ankreiden lassen, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Den Gegner haben wir durch unsere individuellen Fehler wieder ins Spiel gebracht."

Herrlicher Schlenzer

Als Grevens Einwechselspieler Laszlo Sooky in der 77. Minute vor dem Sechzehner der Sportfreunde zu wenig Druck bekam, bedankte er sich mit einem herrlichen Schlenzer über Dominik Bergdorf hinweg ins Tor - nur noch 1:2! Wenig später sorgte dann Alex Nowitzki für Jubelstürme in der Schöneflieth, als er einen dicken Bock der Sportfreunde-Defensive nutzte und nach einer zu kurzen Kopfball-Rückgabe zum 2:2 einschob (85.).

Von alldem war im ersten Durchgang mal so gar nichts zu spüren gewesen. Die Egbers-Elf, neben Keeper Bergdorf mit fünf weiteren Spielern aus dem Regionalligakader angetreten (Semih Daglar, Daniel Latkowski, Dennis Brock, Felix Frank und Pascal Schmidt), trommelte vom Start weg ein Feuerwerk runter und lief dem Gegner in fast jeder Situation weg. Als Daglar nach öffnendem Pass von Latkowski und Querpass von Schmidt zum 0:1 traf (10.), hätte es schon 0:3 stehen dürfen. Als Daglar nach einer Ecke und Kopfballverlängerung Jonas Weinrichs mit der Hacke das 0:2 nachlegte (65.), hätte sich der Aufsteiger über ein 0:5 nicht beschweren dürfen. Weil Nullneun in der Folge gegen diesen starken Gegner aber alles reinschmiss, was es hatte, war der Punktgewinn dann doch irgendwie auch verdient. Verrückter Fußball!

"Nach dem 0:2 haben wir die Angst abgelegt. Davor haben wir sie schalten und walten lassen und waren chancenlos", sagte Trainer Andrea Balderi. "Die Reaktion war super. Ich hoffe, dass das für uns jetzt die Initialzündung war."

SC Greven 09 - Sportfreunde Lotte II     2:2 (0:1)
0:1 Daglar (10.), 0:2 Daglar (65.),
1:2 Sooky (77.), 2:2 Nowitzki (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1392 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle