Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Trainer Thomas Egbers hat mit Lotte II die Abstiegsränge verlassen.

Wacker unterliegt Regionalliga-Lotte


Von Mario Witthake

(25.11.15) Die Sportfreunde Lotte meinen es ernst mit ihrer Reserve in der Bezirksliga 12. Am Dienstag standen sieben Regionalliga-Spieler in der Startelf der zweiten Mannschaft, die Wacker Mecklenbeck mit 5:2 (3:0) bezwang. Ohne zu lamentieren würdigte Wackers Co-Trainer Marius Schulz die "sehr hohe Qualität" des Gegners. Aber auch die Gäste, die nach der Niederlage den Abstiegsplatz von Lotte einnehmen, legten einen guten Auftritt hin.

Die große Chance zur eigenen Führung ließ Martin Große-Scharmann allerdings liegen. Schon am Strafraum und in Schussposition vor Profi-Keeper Dominik Bergdorf traute Wackers Mittelfeldspieler sich den Abschluss nicht zu, sondern wollte Michael Averweg ins Spiel bringen, der das Abspiel aber nicht erreichen konnte. "Den muss er aufs Tor kriegen", tadelte Schulz. Im Gegenzug rollte der Angriff in die andere Richtung, Semih Daglar ging gegen Milan Brügge ins Dribbling, nahm den Kontakt an und holte somit einen Elfmeter raus, den Pascal Schmidt verwandelte (26.).

Danach sauste Lottes Angriff wie ein ICE durch Wackers Hintermannschaft, Schmidt schnürte binnen weniger Minuten den Hattrick zum 3:0, jeweils wurde er von Alireza Khedmati herausragend freigespielt (28./34.). Diese Tore hätten vielleicht auch andere Spieler erzielen können, der Lauf von Schmidt (zwölf Tore in vier Spielen) ist allemal erwähnenswert.

Brock ärgert Berding

Trotz der katastrophalen Ausgangsposition agierten die Gäste auch im zweiten Durchgang mutig, Nils Möllers belohnte sie mit einem Freistoßtreffer zum 1:3 (47.). Marius Stroot traf wenig später den Pfosten, auf der anderen Seite bewies Dennis Brock Cleverness. Die Leihgabe aus dem Regionalliga-Kader traf zum 4:1 ins leere Tor, als Wacker-Keeper Nils Berding noch die Mauer stellte (63.). Felix Frank, noch so ein überqualifizierter Akteur, schoss das 5:1 (72.).
Nach Abpfiff trauerte Schulz der vergebenen Gelegenheit zum 1:0 hinterher.

"Wer weiß, ob die bei dem Wetter Bock haben, einem Rückstand hinterherzulaufen", so Schulz. Dass sein Team im 14. Spiel bereits den siebten Elfer gegen sich bekommt, habe nicht nur mit Pech, sondern auch mit fehlender Qualität zu tun.

Der Sieg gegen Wacker, so Lotte-Trainer Thomas Egbers, sei anders als das Remis gegen Borghorst, das wegen falsch eingeschätzter Spielberechtigungen nachträglich als Niederlage gewertet wurde, niet- und nagelfest. "Wir haben das vorher durch die Geschäftsstelle laufen lassen. Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn da noch was schief gelaufen ist."

Sportfreunde Lotte II - Wacker Mecklenbeck     5:2 (3:0)
1:0 Schmidt (26./FE), 2:0 Schmidt (28.),
3:0 Schmidt (34.), 3:1 Möllers (47.),
4:1 Brock (63.), 5:1 Frank (72.),
5:2 Möllers (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (500 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle