Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Auf Murat Hitir kann sich die SuS-Reserve derzeit verlassen.

Hitirs Doppelschlag reicht Neuenkirchen


Von Mario Witthake

(20.11.15) Schon beim 1:0 gegen Altenberge erzielte Murat Hitir das Goldene Tor für den SuS Neuenkirchen II. Der Torjäger trat auch am Donnerstagabend entscheidend in Erscheinung: Beide Tore zum 2:1 (2:1) gegen den SC Altenrheine gingen auf die Kappe des Türken.

Binnen weniger Minuten erledigte Hitir sein Werk: Robin Krümpel startete den Angriff über die rechte Seite und brachte Jan Rauße ins Spiel, der wiederum Hitir im Strafraum zum 1:0 in Szene setzte (28.). Dann sah Neuenkirchens Spielertrainer André Haarmann, wie Hitir halbrechts zwischen beiden Innenverteidigern des SCA Tempo aufnahm; Haarmann spielte den Pass, Hitir verarbeitete ihn maßgerecht und schickte ihn ins lange Eck (30.). Altenrheine war geschockt und hätte fünf Minuten später fast den dritten Hitir-Treffer kassiert.

"Viel erzählt"

"In dieser Phase haben wir sehr gut Fußball gespielt", befand SuS-Spielertrainer Haarmann, den die ersten zehn Minuten nicht gefallen hatten. "Da war es sehr hektisch, es wurde viel erzählt und wir haben die Ordnung nicht gefunden."

Wie aus dem Nichts kam der SCA vor der Halbzeitpause zum 1:2: Nach einem Konterangriff nahm sich Marcel Pöhlker ein Herz und beförderte den Ball aus etwa 25 Metern Torentfernung ins Netz (45.).

Frieling scheitert

Dieser Wirkungstreffer saß nachhaltig, denn Neuenkirchen verlor im zweiten Durchgang den Zugriff. Altenrheine war nun besser im Spiel, ohne aber zwingend zu werden. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Jan-Eik Frieling, der schon in der ersten Halbzeit am SuS-Keeper Julian Stegemann gescheitert war.

"Wir sind in der zweiten Halbzeit angerannt, ich finde schon, dass Neuenkirchens Sieg glücklich ist", sagte SCA-Trainer Michael Seiffert. "Wir hätten uns über das 2:2 nicht beschweren dürfen", bestätigte Haarmann, dessen Mannschaft in der letzten Linie gut verteidigte und erst in der Nachspielzeit durch Aykut Demir torgefährlich wurde. "Murat ist momentan der Einzige, der die Tore schießt", stellte Haarmann fest. Das reicht immerhin, um sich erstmal von der Abstiegszone abzusetzen. Nicht so schlecht.

SuS Neuenkirchen II - SC Altenrheine     2:1 (2:1)
1:0 Hitir (28.), 2:0 Hitir (30.),
2:1 Pöhlker (45.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(460 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(397 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle