Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Yannick Thale (r.) zeigt aktuell noch den Gegenspielern in der Kreisliga B die Hacken.

Thales Rückkehr in den Überkreis


Von Christian Lehmann

(15.12.16) Beim SV Mesum und bei Grün-Weiß Rheine verdiente sich Yannick Thale (22) die ersten Sporen im Überkreis. In der Hinserie kickte der Allrounder beim Skiclub Rheine "nur" noch in der B-Liga. Zur neuen Saison packt er wieder richtig an, und zwar beim SC Altenrheine.

"Der Name Yannick Thale war uns schon aus seiner Zeit bei GW und in Mesum ein Begriff. Wir wussten, dass er kicken kann", erläutert SCA-Coach Daniel Apke. Studienbedingt hatte der Defensivspieler die Emsstadt zwischenzeitlich verlassen, beim Skiclub hatte er bis dato freitags trainiert und sonntags gespielt. Über Bruder Noel Thale, der aktuell noch in Altenrheines U19 kickt und parallel bei der Ersten reinschnuppert, erfuhren die SCA-Verantwortlichen, dass es Yannick Thale nun beruflich wieder nach Rheine verschlägt. "Für mich ist es wichtig, dass er regelmäßig trainiert und die nötige Physis aufbaut", so Apke. Das ist unter den neuen Voraussetzungen künftig gewährleistet.

An dem Spieler waren auch andere Vereine interessiert. Bei den Kanalkickern passt der variable Defensivmann auch ins Anforderungsprofil, weil sich der spielende Co-Trainer Denis da Silva zurückziehen wird und Jens Loerakker nach seiner langwierigen Verletzung behutsam aufgebaut werden soll. Thale kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Außenbahn spielen. "Er muss das Spielfeld vor sich haben", so Apke, der vor allem die Dynamik, das Tempo und den guten rechten Fuß seines Neuzugangs lobpreist. Auch aufgrund seines jungen Alters füge er sich nahtlos in den jungen Haufen beim Bezirksliga-Achten ein.

Für Skiclubs Trainer Thomas Sandmann kam der Verlust seines Leistungsträgers nicht unerwartet. "Es ist sein gutes Recht, er hat uns als Sprungbrett gesehen", so der Coach. Er traut ihm den Sprung zurück auf die überkreisliche Bühne zu: "Wenn er trainieren kann, ist er eine super Bereicherung, auch für einen Bezirksligisten." 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(864 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle