Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nach kräften wehrten sich Jens Brünninghoff (l.) und Christian Hülsmeier (am Boden) gegen die drohende Pleite, doch aller Einsatz half nichts.
Hier muss Wilmsbergs Fabian Baumeister (r.) BWA-Flügelflitzer Julian Kampschulte gewähren lassen.

Klar vorne und doch noch gut gegangen


Von Alex Piccin

(16.10.16) Da hat Christof Brüggemann am Rand und am Schluss doch noch Blut und Wasser geschwitzt. Der Spielertrainer des SV Wilmsberg hatte bei Blau-Weiß Aasee nach 80 Minuten und getaner Arbeit im Sturmzentrum das Feld geräumt. Danach ging es allerdings drunter und drüber. Das 3:2 (1:0) für die Piggen ist unterm Strich keineswegs diskutabel, doch etwas Massel war schon dabei.

Nico Borcherding hatte in der letzten Sekunde der Nachspielzeit das große Los namens Ausgleich auf dem Schlappen. Doch anstatt aus sieben Metern Lukas Schröder unter Beschuss zu nehmen, feuerte er das Leder über den Fangzaun. "Da hätten wir richtig dumm aus der Wäsche geschaut", sagte Brüggemann kopfschüttelnd. Bei seiner Analyse wurde deutlich, welchen Schwerpunkt die kommende Trainingswoche haben wird. "80 Minuten haben wir exzellent Fußball gespielt, waren der Herr im Ring, Aasee kam für nichts in Frage. Ich muss am Ende aber meine Offensive anprangern, die es nicht verstanden hat, für die Mannschaft zu fighten", so Brüggemann.

Zack, zack, zack - 1:0

Der Weg zur Führung war lang für die Piggen, Aasee arbeitete gut gegen den Ball, verpasste es aber, "Nadelstiche zu setzen. Nach unseren Balleroberungen haben wir die Kugel zu schnell wieder verloren", kommentierte BW-Coach Costa Fetsch. Schließlich war es Alexander Wehrmann, der die Kugel über links nach vorne trug. Nach mehreren Doppelpässen mit Ron Konermann schlug letzterer zu und versenkte Wehrmanns Rückpass ins kurze Eck (42.).

Wenige Augenblicke nach den Seitenwechsel verdoppelte Brüggemann das Resultat. Er nutzte dabei ein feines Zuspiel von Jan Gedenk (52.). In der 78. Minute hätte das Buch eigentlich schon zugeschlagen sein müssen, denn ein Schuss von Brüggemann prallte von der Latte zurück, soll dabei aber die Linie überquert haben. "Sven Cordes (BW-Torwart, Anm.) meinte zu mir, das Ding war drin", so der Spielertrainer. Spätestens nach dem Eigentor Joshua Roths sollte dann aber wirklich alles erledigt sein. Roth spitzelte eine Hereingabe von Alex Hesener am rufenden Cordes vorbei ins eigene Nest (83.).

Doch Aasee fühlte sich an der Ehre gepackt und legte einen Zahn zu. Maik Dombrowa gelang aus dem Gewühl heraus das 1:3 (85.), ein langer Schlag von Enno Stemmerich wurde von Torben Bucksteeg zu Jens Brünninghoff verlängert, der den Anschluss herstellte (90.+1). Das mögliche 3:3 von Borcherding wäre dann "des Guten zu viel gewesen. Die Art und Weise, wie die Jungs nach dem 0:3 zurückgekommen sind und nicht aufgegeben haben ist stark. Das war eine tolle Moral", schloss Fetsch.

BW Aasee - SV Wilmsberg    2:3 (0:1)

0:1 Konermann (42.), 0:2 Brüggemann (52.),
0:3 Roth (83./ET), 1:3 Dombrowa (85.),
2:3 Brüninghoff (90.+1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (982 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (597 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle