Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Hier kann Hauenhorst in Person von Martin Heckmann (v.) den Doppel-Torschützen Kai Sandmann noch abhalten...
Erzielte das zwischenzeitliche 2:0: Sven Mersch (r.), hier gegen Yannik Langner.

Derbystimmung kommt erst am Ende auf


Von Alex Piccin

(15.10.16) Vor der Partie gegen Germania Hauenhorst hatte der Trainer des SC Altenrheine, Daniel Apke, von einem richtungsweisenden Spiel gesprochen. Viel weiter ist er nach dem 2:2 (0:1) jedoch nicht, während für die Gäste der Punkt "in der Endabrechnung noch viel wert sein kann". Am Ende ging es noch drunter und drüber.

Das schätzt zumindest deren Coach Thomas Höing: "Vor dem Anpfiff hätte ich ein Unentschieden unterschrieben. So ist das natürlich etwas bitter." Gemeint war die Schlussphase, als Altenrheine Germanen-Schlussmann Jan Westhoff auch mal unter Beschuss nahm und ihn zweimal düpierte. Kai Sandmann stand beim Anschlusstreffer goldrichtig, verarbeitete einen schwierigen Ball und versenkte ihn (79.). Kurz vor Feierabend drückte Sandmann einen Rückpass von der Grundlinie in die Maschen (89.). Die Gemüter kochten nun hoch, in einer undurchsichtigen Situation an der Hauenhorster Auswechselbank ging es munter zur Sache und Karsten Wessel wurde wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit mit der Roten Karte bestraft (90.).

Höing hadert

Hitzige Wortgefechte, Derby eben. Zum Ausgang der Partie hat dies freilich nichts beigetragen, unterstreicht aber die Aussage Höings, seine Elf habe sich "nicht clever genug angestellt", um das Ding nach Hause zu bringen. "Wenn man 2:0 führt, musst du das Ding über die Zeit bringen, auch wenn unsere Tore in der Entstehung glücklich waren", so der Übungsleiter. Jan-Niklas Krause nutzte die nicht optimal postierte Mauer bei seinem Freistoß zum Führungstreffer (27.). In der 71. Minute stocherte Daniel Feldkamp das Leder zu Sven Mersch, der das 2:0 markierte.

Apke nannte es "vorbildlich", den Rückstand wieder aufzuholen, auch wenn "wir momentan den intern und extern gesetzten hohen Ansprüchen nicht gerecht werden." Vieles habe bei seinem Team zu lange gedauert, um Germania vor schwierigen Aufgaben zu stellen, dazu es nicht zwingend genug gewesen und es habe "an allem ein Tick gefehlt".

SC Altenrheine - Germania Hauenhorst     2:2 (0:1)

0:1 Krause (27.), 0:2 Mersch (71.),
1:2 K. Sandmann (79.), 2:2 K. Sandmann (89.)
Bes. Vorkommnis: Hauenhorsts Wessel sieht auf der Bank die Rote Karte (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (981 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle