Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Es war ein K(r)ampfspiel: Lars Bode (l.) versucht, gegen Johannes Mennemeyer die Kugel zu ergattern.
Die beiden Sechser Yves Arlt (r.) und Luca Bültel auf der Suche nach dem Ball.

Es murmeltiert am Uhlenhook


Von Christian Lehmann

(04.12.16) "Wir waren wieder mal die bessere Mannschaft, aber das kann ich langsam nicht mehr hören. Das nützt uns nichts!" Sebastian Möllers hatte beim Kellerduell seiner FCE-U23 gegen den SC Greven 09 wieder das wöchentlich grüßende Murmeltier erblickt. Beim 1:1 (1:0)-Remis am altehrwürdigen Uhlenhook fuhren die Eintrachtler für ihren betriebenen Aufwand einmal mehr zu wenig Ertrag ein.

Speziell vor dem 1:1-Ausgleich durch Emre Kücükosman (71./FE) verpassten es die Gastgeber, den Deckel draufzumachen auf diese Partie. Jan Domagalla, Yannik Willers und Lars Bode scheiterten allesamt an Philipp Hinkerohe, dem Riesen im Grevener Kasten. "Wenn er die nicht hält, sind wir tot", da war sich auch Nullneun-Coach Andreas Sommer sicher. Er hielt sie, und die Gäste bekamen nach einem "glasklaren Foul" (Möllers) von Hannes Schäperklaus an Laszlo Sooky einen Elfer zugesprochen, den Kücükosman zu nutzen wusste. In der Folge nutzte Nullneun das psychologische Moment für sich und hätte gar den Sieg davontragen können. Jonas Kortevoß hatte sich nach starker Einzelleistung frei vor den FCE-Kasten gespielt und scheiterte knapp (78.).

Das wäre aber wohl zu viel des Guten gewesen, weil die Möllers-Elf speziell im ersten Durchgang mehr fürs Spiel getan hatte. Da waren laut Sommer "die tiefstehende Sonne und der grenzwertige Boden Gift für unser Aufbauspiel" gewesen. Die Rheinenser nutzten dies nach einem Ballgewinn von Walter Sitnikow, der Luca Bültel den Ball gab. Dieser fand Yannik Willers, der wiederum zur Führung traf (1:0/33.). Zuvor hatte Domagalla schon den Alu-Test gemacht (10./Pfosten). 

FC Eintracht Rheine U23 - SC Greven 09     1:1 (1:0)
1:0 Y. Willers (33.), 1:1 Kücükosman (71./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (437 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle