Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Recke baut das Schlusslicht auf


Von Christian Lehmann

(04.12.16) Ziemlich bedient war Reckes Trainer Marc Wiethölter nach der 2:3 (0:2)-Pleite gegen Schlusslicht Preußen Borghorst. "Insgesamt war das gar nicht mal unverdient", meinte er. "Wir haben in der ersten Hälfte nicht stattgefunden." Vor der Pause musste der Trainer seine Männer daran erinnern, dass sie hier gerade kein Freundschafts-, sondern ein Pflichtspiel bestreiten. Der einzige Nicht-Borghorster, dem Wiethölter ein Lob spendete, war Schiedsrichter Daniel Graffe: "Das war überragend, der hat richtig gut gepfiffen!"

Gut fand auch SCP-Trainer Carlos Andrade die Darbietung der Seinen vor dem Seitenwechsel: "Gerade da waren wir deutlich besser und haben defensiv nichts zugelassen. Am Ende haben wir ein bisschen gezittert, aber doch verdient gewonnen." Den Grundstein legte sein Team mit zwei Treffern. Schön herausgespielt war das 1:0 von Jonas Bünker über Daniel Groll und Sven Berghaus (23.), aus einem Standard resultierte das 2:0 des starken Maik Menke (40.).

Anschluss in wenigen Sekunden 

Klar, dass Wiethölter seinen Jungs in der Kabine nicht liebevoll durchs Haar strich. Oder anders gesagt: In der Pause gab es Feuer. "Mit der Reaktion war ich einverstanden", sagte Reckes Boss. Es dauerte nämlich nach Borghorster Anstoß keine 60 Sekunden, ehe Rene Heeke nach Balleroberung und Flanke von Maik Klostermann mit einem "Kung-Fu-Abschluss" der Anschlusstreffer gelang (1:2/46.). 

Doch die Preußen ackerten für die ersten drei Punkte seit dem 3. Spieltag und wurden nach tollem Dribbling und maßgenauer Flanke von Jakob Konradi belohnt. Der spielende Co-Trainer Stephan Schabos stand goldrichtig und nickte ein (1:3/78.). Nach Foul von Tim Westhoff an Tim Eßlage schoss zwar anschließend Maik Klostermann noch das 2:3 (89./FE), doch davon konnten sich die Recker nichts mehr kaufen. Wiethölter: "Ich kann heute 30 Situationen aufzählen, in denen wir die falsche Entscheidung getroffen haben." 

TuS Recke - SC Preußen Borghorst     2:3 (0:2)
0:1 Bünker (23.), 0:2 Menke (40.),
1:2 Heeke (46.), 1:3 Schabos (78.),
2:3 M. Klostermann (89./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(459 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle